Warum werden zu kleine und zu große Menschen diskriminiert?
Wenn ein Mann 1,60 ist, wird es als schlecht angesehen und es wird sich oft drüber lustig gemacht. Wenn ein Mann aber z.B. 2m ist, wird auch das von vielen Menschen als schlecht angesehen. Obwohl beide Personen wirklich gar nichts dafür können, werden sie diskriminiert und beleidigt. Natürlich nicht immer, aber oft. Woran liegt das?
4 Antworten
Das liegt an dem großen Teil der fragwürdigen Gesellschaft von Gleichschrittdenkern und Scheuklappenträgern... Die darf man einfach nicht ernst nehmen da die eh fern der Realität sind ! Die plappern nur nach, und selbst denken ist bei denen nicht drin...
Mir persönlich ists egal ob jemand sehr Groß oder sehr Klein ist, ich hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht weils für mich eben normal ist... Warum also sollte man sich Gedanken machen ? alle sind unterschiedlich groß, klein, breit oder schmal.
Ein System ist nur dann schlüssig, wenn jede Abweichung eingefangen wird. Und da wir immer Recht haben wollen, unser Leben in den einfachenjkleinen Rahmen einen Sinn zu geben, um nicht letzendlich selbst für den Glauben einer viel zu kleinen Welt verantwortlich zu sein, wird die große Welt von außen in ihren Wert reduziert.
Tada, der Zaubertrick funktionktioniert. Es gibt Erfordernisse um Glücklich zu sein, es gibt Wege wie man besser drann ist, und es gibt die Urteilskraft darüber zu bestimmen, was dem Gerecht wird.
Kommt auf den Menschen an!!
Das ist bei allen Minderheiten so. Man fällt einfach auf und muss ggf. die Häme seiner Mitmenschen ertragen.
Oder sie genießen. Nicht über Steine drüber fallen, sondern mit sanften Schritten drüber gehen.