Warum werden Weiße Socken schnell dreckig?

8 Antworten

Entweder deine Böden sind extrem verschmutzt, oder die Sohlen deiner Schuhe... und das man Dreck auf weiß besser sieht als auf schwarz ist ja nun klar... und nein, die Strümpfe wurde ich wegschmeißen

Die werden auch nicht schmutziger oder schneller schmutzig als andere Socken. Man sieht es nur sehr zeitig, eben weil sie weiß sind und den Dreck nicht verdecken.

Weiße Socken werden genauso schnell dreckig wie alle anderen auch, aber auf weißem Untergrund sieht man den Schmutz besser und schneller, weil Schmutz in der Regel grau/braun bzw schwarz ist und das ist zu weiß doch sehr kontrastreich. Grauer Schmetz auf dunklen Socken fällt einfach nicht so schnell auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei weißen Socken sieht man es einfach besser, ist bei mir auch so (wenn meist nicht so dreckig wie bei dir). Wenn di sie richtig wäscht werden sie halbwegs sauber, keine Sorge

Klar, kann man die noch tragen, mach Desinfektion drauf und gut is.