Warum werden Uhren nach innen getragen?

4 Antworten

Das machen normalerweise vor allem Soldaten, falls diese eine Uhr tragen, um nicht mit dem Glas der Uhr Reflektionen auszulösen, die die Position verraten könnten.

Teilweise ist es aber bestimmt auch einfach eine Angewohnheit seine Uhr so zu tragen oder es wird gemacht, um die Uhr vor Kratzern etc. zu bewahren.

Ich finde das macht einfach mehr Sinn, schon allein von der Bewegung des Armes her, wenn man auf die Uhr schauen möchte. Die Drehung des Unterarms nach Innen ist eine angenehmere Bewegung als die Drehung nach Außen.

Darüber hinaus ist die Uhr besser vor Stößen und Schlägen geschützt, weil sie in einem solche Fall immer gegen den eigenen Körper und nicht gegen irgendwelche herumstehenden Möbel, Wände usw. geschlagen würde.

Krampfhafte Coolness.

Insanebynight
Beitragsersteller

Das wird’s sein :D

Damit man mit der Uhr (dem Glas) nicht gegen eine Kante stößt. Die Uhr wird so besser geschützt