Warum werden TikTok-Videos mit Tierquälerei nicht gelöscht?
Wie kann es sein, dass Videos auf TikTok, die offensichtlich Tierquälerei beinhalten, nach meiner Meldung nicht gelöscht werden? Ich zitiere TikTok: „Kein Verstoß gegen unsere Community-Richtlinien“.
In dem Video war zu sehen, wie eine asiatische Frau ein Huhn lebendig in kochendes Wasser wirft und anschließend zubereitet.
Wenn ich jedoch in einem TikTok-Livestream auf die Frage einer anderen Person mit „Jap“ antworte, werde ich wegen „Hassrede“ gesperrt. (Er hat mich gefragt, ob ich meine Führerscheinprüfung beim ersten Mal bestanden habe.)
Wie kann das sein????
2 Antworten
Guten Abend,
du kannst dich über die Richtlinien bei TikTok informieren.Algorithmus und Zensur.Ich denke bei der Menge an Daten,die zu verarbeiten sind,spielt die Ki eine entscheidende Rolle.Ich habe oft genug Videos gemeldet und von 20 wird 1 gesperrt.Bei solchen verachtenden Shots,wie du es beschreibst,ist es für mich unbegreiflich und unseriös,daß solche Videos nicht zensiert werden.Das ist eben TikTok.
Weil die Tiktok Moderation einfach schlecht ist. Entweder auf einer mießen AI basierend oder die Mitarbeiter haben pro Fall quasi null Zeit.