Gute Alternative zu TikTok?

3 Antworten

Gratuliere, du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Als Alternative versuch es doch einfach mal mit Youtube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

"weswegen ich es jetzt gelöscht habe"

Sehr gut!

"Woran ich jedoch immer sehr viel Spaß hatte war es Videos zu drehen, hierzu suche ich eine Alternative zu tiktok, ohne Live-Videos falls jemand Vorschläge hat immer her damit."

Ich würde ja Youtube -Shorts sagen aber da wischt man auch 5mal und man ist plötzlich in irgendeinem Rattenloch, weil der der Algorythmus sich denkt: "Jo, lass mal sehr Fragwürdige schei*e dem Knecht da schicken"

Ich würde allgemein mir ein anderes Hobby suchen.

LG :D

GuteFrage945bj
Beitragsersteller

Bin ich tatsächlich dabei. Dachte es wäre eine manische Phase aber ich glaube dass mir zeichnen und lesen auf einmal so Spaß macht ist einfach weil ich von tiktok viel zu hypnotisiert war und die wirklich bereichernden Dinge gar nicht gesehen habe.

Ich finde es so unterschätzt was diese app eigentlich anrichten kann. Es gibt Menschen die jahrelang bestimmten Matchern Geld spenden und denen nicht klar ist dass die denen eigentlich gar nicht wirklich wichtig sind sondern nur das Geld, sich aber mit der Zeit abhängig von diesen Matchern gemacht haben.

Gut dass ich da zumindest nie reingeraten bin

YouTube Shorts

GuteFrage945bj
Beitragsersteller

Ich rede von Videos drehen mit Musik und so. Bitte keine Tipps wie insta reels und shorts