Warum werden solche Leute Redneck genannt?

3 Antworten

Hallo ShowxRunner,

der Begriff "Redneck" kommt aus den US-amerikanischen Südstaaten. Durch das warme Klima in den Südstaaten, bekamen die Menschen dort bei der Feldarbeit, einen Sonnenbrand im Nacken (roter Nacken). Da diese Menschen einen niedriegen Bildungsstandart hatten, wird dieses Wort heutzutage oft abfällig verwendet.

Auf dem verlinkten Bild wird die Person stereotypisch dargestellt.

Woher ich das weiß:Recherche

Etwa seit der Wende ins 21. Jahrhundert wird der Begriff Redneck auch verwendet, um Menschen ganz allgemein als eifernde konservative Reaktionäre zu bezeichnen, die der Moderne ablehnend gegenüberstehen.[6] Gelegentlich wird der Begriff auch als Bezeichnung für alle konservativen Nordamerikaner verwendet. Vorrangig bezeichnet er jedoch Weiße der Arbeiterschicht und/oder der ländlichen Bevölkerung, die über wenig Bildung verfügen und progressive Ansichten ablehnen.[7] Eine Reihe von Südstaatlern bezeichnen sich jedoch bewusst und stolz so, um ihre Herkunft und ihre Ansichten zu unterstreichen.[8]

wiki

Würde mal sagen, dass damit Farmer in Hinterwäldern gemeint sind.

Bei der Farmarbeit und der Sonne im Nacken entsteht ein Sonnenbrand im Nacken, manchmal...ohne Gewähr^^