Warum werden Politiker vor ihrer Wahl nicht amtsärztlich auf ihre geistige Konstitution und weiterhin auf ihre Rechtsfähigkeit zur Einhaltung der Bestimmungen?

2 Antworten

Weil Politiker als das gewählt werden, was sie sind. Du musst sie ja nicht wählen.

Abgesehen davon werden ja auch die Wähler nicht amtsärztlich untersucht, obwohl man sich das auch manchmal wünschen möchte.

GutenTag2003  28.06.2023, 23:28
Abgesehen davon werden ja auch die Wähler nicht amtsärztlich untersucht,

bedauerlicher Weise 😉

Das ist nicht demokratisch. Demokratisch heißt jeder kann gewählt werden. Außerdem wäre so eine Maßnahme willkürlich. Kein Artzt kann das beurteilen.