Warum werden Plateausandaletten als 'nuttig' bezeichnet?

7 Antworten

Ja klar wird es damit assoziiert - weil wenn man solche Schuhe getragen sieht, ist es meist in einem, sagen wir mal, eher sexuellem Umfeld.

Wenn du noch so groß bist, fällt es halt auch doppelt auf, was dich hoffentlich nicht wundert. Erst sehen sie deine Größe, die dich (negativ oder possitiv) in den Mittelpunkt stellt und dann die Schuhe, die direkt eine Verknüpfung mit Bekanntem herstellen. Ich gehe davon aus, dass auch dein restlicher Kleidungsstil nicht gerade dezent ist?

Was erwartest du denn in solch einem Umfeld? Warum kleidest du dich so, doch schon auch, um die Blicke auf dich zu ziehen, oder? Mich wundert ehrlich gesagt, dass dich das wundert. Natürlich ist es nicht höflich oder nett, so über jemanden zu reden. Aber Menschen sind meistens nicht höflich und auch nicht nett.

Ich kenne den umgekehrten Fall. Habe mal kurz in Zürich gelebt und da trägt man in Clubs hohe Schuhe und kürze Röcke.... wenn ich da in Sneakers aufgetaucht bin, wurde auch gelästert....

Keine Ahnung was mit den los ist, jeder Mensch hat halt seinen eigenen Geschmack und Stil was Klamotten und Schuhe angeht.

Jeder Mensch hat auch eine eigene Meinung zu anderen Styles und so halt :D

Ich z.B. finde die Schuhe mega, auch wenn Frauen diese Schuhe tragen finde ich es passend und stilvoll! Was andere denken ist mir da auch relativ egal!

Entweder sind die eifersüchtig oder sonst was! Berechtigt finde ich die Aussagen jedenfalls nicht.

Du bist wie du bist und tust das und ziehst auch das an was dir gefällt!

Also, passt von deiner Seite aus doch alles - oder nicht?=)

Grüße,

iMPerFekTioN

Mit über 2m bist du natürlich schon rein optisch eine eindrucksvolle Erscheinung (und dir ist sicher klar, dass die Zahl der Männer zu denen du aufschauen kannst, begrenzt ist. Falls du das überhaupt willst). Was nun die Antipathien der Weiblichkeit angeht, ist es mMn sicher so, dass extreme High Heels mit den beiden Berufsgruppen assoziert werden, die du angegeben hast. Nimm es sportlich und steh drüber ;-)

Also ich möchte dir noch mit auf den Weg geben, dass ich das toll finde, dass du solche Schuhe magst und das tust, was dir gefällt. Das allein ist das einzig Entscheidende. Die Menschen in unserer Gesellschaft sind unglücklich, wenn sie nicht alles in Kisten und Schubladen packen können. Ich bin als Mann 1,75 und sehr schlank und trage High-Waist Skinnyjeans und 15cm Stilettosandaletten mit Plateau. So bin ich eben noch unterwegs gewesen. Mir ist es inzwischen sch..-egal, was die Leute denken, irgendetwas denkt auch der Dackel vom Nachbarn. Ich steh auf solche Klamotten und fand sie schon als 12 Jähriger bei Frauen toll. Leider sieht man auf der Straße selten attraktive Frauen, daher sorge ich schlicht für mich selbst und trage das, was meine Passion ist, egal ob es aus der vermeintlich falschen Abteilung ist, aber die Leute gucken und tuscheln und viele reagieren gar nicht und machen bleiben stehen und sprechen mich an, wie cool sie das finden. Also ich mach das, was mir Spass macht, kann ich doch morgen schon tot sein. Das Leben kann man entweder genießen oder in Angst sich ständig von anderen die Legitimation zum Leben geben lassen. Ich ziehe inzwischen die erste Variante vor.

Ich habe keine Ahnung. Ich selber trage sie und bin immer ganz erstaunt, was für eine Resonanz die Leute mir gegenüber bringen