Warum werden Nunchakus in deutschen Serien geschnitten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waffengesetzverschärfungen wurden in blindem Aktionismus von Leuten gemacht die keine Ahnung haben. Genauso sind die Verbote bestimmter Messer auf Falschaussagen gestützt.

Es musste halt irgendetwas gemacht werden damit der Pöbel ruhig ist, egal wie sinnlos die Änderungen auch sind.

Natürlich kann man Menschen mit Schwertern leichter Schaden zufügen als mit Nunchakus. Nur Schwerter sind frei ab 18 und Nunchakus verboten.

Natürlich kann man jemanden mit einem Küchenmesser töten, (was übrigents die häufigste Mord-/Totschlagwaffe in Deutschland ist) sogar einfacher als mit jedem popeligen kleinen Butterfly.

Nur das Butterfly ist verboten. Warum ? Blinder Aktionismus, vollkommen Sinnfrei.

Das was die anderen schreiben ist unsinn!

Der wahre Grund ist, dass Ninja Turtels aus dem UK gekauft wurde und dort ein Jugendschutz-Gesetzt vorliegt, welches vorschreibt diverse Waffenszenen zu entfernen. Sieht man auch dort in UK in ganz vielen anderen Filmen, das einfach Aufnahmen von Waffen (z. B. Taschenmessern) fehlen. Da die Deutschen nun mal die Serie aus UK gekauft haben, haben sie die Schnitte leider auch. Hierzulande gibt es nur selten Schnitte wegen Waffen, z. B. bei der RTL2-Ausstrahlung von Terminator 2, dort hat die FSF (Prüfungsorganisation für Fernsehausstrahlungen) gemeint, Terminator 2 würde Waffen zu sehr glorifizieren und befürworten, weshalb eigentlich so gut wie jede Nahaufnahme einer Waffe entfernt wurde, manchmal sogar Szenen, in denen eine Waffe nachgeladen wird.