Teenage Mutant Ninja Turtles: wieso tragen sie eigentlich Masken?

3 Antworten

Da sich die Ausgangsserie "Teenage Mutant Hero Turtles" deutlich von den heutigen Serien (2003,2012) unterscheidet und eher für Klein- bis Grundschulkinder geeignet war, denke ich, dass sich die Masken, wie schon gesagt, davon ableiten. Wer mochte (mag) schließlich keine Helden mit Masken?

Sowie die Filme, als auch die nachproduzierten Serien stammen vom Original ab. Daher ist es wohl auch logisch, dass dieses Merkmal beibehalten wurde.

Vielleicht weil für ein kleines Kind ein Superheld mit Maske herum herumlaufen muss. Ausserdem hatten die Masken doch verschiedene Farben, so hat man die Turtles auseinnander halten können.

Auch wenn die Frage schon 8 Jahre alt ist Antworte ich mal...

Das ist so damit man die Auseinander halten kann weil die im Original alle gleich aussahen