Warum werden nicht mehr alle Rezensionen bei Amazon angezeigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur die genehmen werden gezeigt.

wolfruprecht
Beitragsersteller

Aber das wäre dann doch offensichtlich Manipulation und das Bewertungssytem ist für die Tonne. ☹️

Genau das, was der Fragesteller sagt, ist mir jetzt mit meiner eigenen Rezension passiert.

Eine meiner Rezensionen (5-Sterne und verifizierter Kauf) wird zwar unter meinen Rezensionen angezeigt. Aber sie wird nicht auf der Produktseite angezeigt. Es gibt zu dem Produkt mehrere Rezensionen und KEINE EINZIGE wird angezeigt. Es heißt nur : "leider stimmen derzeit keine Rezensionen mit ihrer Auswahl überein".

Entgegen der Meinung, dass nur Rezensionen ohne Text nicht angezeigt werden, werden also auch ganz normale Rezensionen von Amazon versteckt.

Das ist kein korrektes Verhalten von Amz. Das ist richtig übel.

Ich will noch dazusagen, dass ich eine sehr wertvolle Information für andere Käufer in meiner Rezension untergebracht habe, die darauf hindeutet, dass die Staffel der Prime-Serie (das besagte Produkt) nicht vollständig ist. Und es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf. Das heißt, der Käufer wird getäuscht. Und Amz will vermutlich nicht, dass die Täuschung offengelegt wird. Also versteckt Amz die Rezensionen dazu. Das ist meine Theorie. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.

Ich habe nur mit Hilfe von Google und Youtube herausgefunden, dass die Staffel nur die halbe Staffel ist, die auf Prime verkauft wird. Es gab anscheinend Streiks bei den Darstellern, was die Produktion verzögerte und ausserdem ist auch noch der Hauptdarsteller komplett abgesprungen. Der wird dann in der zweiten Staffel-Hälfte gar nicht mehr dabei sein.

Die Frage hatten wir doch grade?

Amazon vermischt mittlerweile auch Bewertungen in Fremdsprachen, die werden separiert.

Zudem haben manche Angebote verschiedene Versionen und da kann es passieren dass es für die ausgewählte Version eben nur 1 Bewertung gibt, oder gar keine.

Du musst schon n Beispiel posten wenn du sowas fragst. Sonst kann man nur raten.