Warum wird bei namen gesagt, sie seien englischer oder amerikanischer Herkunft?

1 Antwort

Kannst du mal ein Beispiel bringen.

Suchst du nach „beliebten englischen Vornamen“, wirst du unweigerlich auf Liam treffen. Gehst du dem nach, findest du, dass dies die Kurzform des Namens William ist, welcher die englische Version des althochdeutschen Namens Wilhelm ist.

Es ist also ein häufig vergebener „englischer“ Name, der aber seinen Ursprung im Althochdeutschen hat.

Alles Gute für dich!

Pingelchris46
Beitragsersteller

Genauso, wie Alexander und Alexandra.

Pingelchris46
Beitragsersteller

Zum Beispiel. Ich meine aber auch so Namen, wie Christina, Christine, Christiane. Diese kommen auch im englisch sprachigen Raum vor, ihr Ursprung ist aber griechischen Ursprungs.

isebise50  15.12.2023, 23:58
@Pingelchris46

Nein - ich meine ein Beispiel für „Seiten, die behaupten, dass Vornamen englischer oder amerikanischer Herkunft seien, obwohl dem nicht so ist“.

Welche Seiten?