Warum werden Menschen runter gemacht, weil die z.B. Pop oder Schlager hören?

12 Antworten

Heutzutage findet sich doch immer ein Haufen Verrückter, die irgendetwas oder irgendwen heruntermachen. Leider wird das gar nicht mehr ernst genommen, weil einige noch Verrücktere viel weiter gehen - o tempora, omores! (Cicero)

Manche meinen,dass ihre Musikrichtung die einzige gute ist. Ich denke aber,dass jede Musikrichtung auf seine eigene Art toll ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre sehr gerne Musik 🎶

Bei den Jugendlichen ist das dazu gehören, Trends und Gruppendynamik von grosser Bedeutung, das legt sich mit dem älter werden. Der aktuelle deutsche Rap klingt wie Schlager ist aber trotzdem angesagt. Es sind die kleinen Unterschiede, die Massgebend sind.

Schlager ist eben weder cool noch Hip. Das ist Musik für Spiessbürger.

Lass dich aber davon nicht beeindrucken und höre das was dir gefällt. Ich hatte in jungen Jahren das gleiche Problem, aber nicht mit Schlager. Mit meinem Musikgeschmack war ich ein Aussenseiter und bin es heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich persönlich kann Schlager und einen Großteil des aktuellen Pop nicht ausstehen, aber das ist meine eigene Meinung und gibt weder mir noch irgendjemand anderem das Recht, Schlager-Fans auszulachen oder runterzumachen. Es ist schließlich reine Geschmackssache. Allerdings erwarte ich denselben Respekt auch von ihnen, wenn es um meinen Musikgeschmack geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler

Weil es solche Menschen gibt, die meinen, dass ihre Lieblingsmusikrichtung die einzig gute und wahre ist. Ist leider traurig, aber wahr