Warum kann ich so viele verschiedene Musikrichtungen hören und es macht mir nichts aus?

10 Antworten

wenn man sich mal ein wenig mit musik beschäftigt, weiß man, dass viele „musikrichtungen“ gemeinsame vorfahren haben. zum beispiel basieren die beiden größten konkurrenten hiphop und metal auf blues. ich finde es immer wieder sehr lustig, dass es leute gibt, die ihre musikrichtung haben und nicht über den tellerrand schauen können. da hab ich einen bekannten, der hört NUR ska punk. echten punk findet er schlecht, genauso wie echten ska. solche dinge finde ich komisch. ganz schlimm mit den musikrichtungen ist es ja im metal- und elektrobereich. wenn man einem cyberpunk sagt, er hört techno, dann fängt der an dich als unwissenden !dioten zu beschimpfen... oder wenn man jemanden sagt, industrial ist techno mit verzerrten gitarren, dann kommt der auch und textet dich mit irgendwelchen komischen dingen zu. ich finde, man sollte nicht mehr in musikrichtungen denken. man soll wissen, dass alles eng miteinander verbunden ist.

Du bist ein freiheitlich denkender Mensch der sich nicht in eine Schublade stecken möchte und so sollte es normalerweise sein. Viele Leute können nur eine Musikrichtung hören weil sie in Ihrer eigenen kleinen Welt gefangen sind und alles andere aussperren. Es ist wirklich so, das es fast in jedem Musik Genre gute Songs gibt, auch wenn man manchmal mit der Lupe danach suchen muss.

Geschmackssache. Jeder hört das, was ihm gefällt. Manche finden sich in mehreren Genren wieder, andere nicht. Ich selbst höre auch Rap und Metal.

Macht mir auch nix aus, ich mag aber das eine mehr als das andere.

Ich könnte nicht die ganze Zeit Metal hören.

mir gehts gleich, hör viel rap, in letzrer zeit auch techno, electro, house oder so. auch pop, oder klavierstücke. wir sind eben anders^^