warum werden menschen bemitleidet wenn sie single sind?

9 Antworten

Das habe ich mich auch schon immer gefragt, ich denke diese Leute gehen einfach automatisch davon aus das man ja furchtbar einsam sein muss oder sexuell unbefriedigt.

Selbst wenn man als junger Mensch beispielsweise (schon!!) 3 Jahre single ist, wird man komisch angeguckt und gesagt das man ja total rattig sein muss und wie man es denn so lange aushalten kann.

Sehr schade das die normalsten Dinge teilweise immer noch als seltsam angesehen werden.

Kann man so und so sehen, ihre Blutlinie endet mit ihren Tod, wenn sie in 10 Jahren Hilfe braucht hat sie niemanden auf den sie sich verlassen kann, muss jeder selber wissen ich habe kein Mitleid, aber ich finde Kinder schon wichtig.

AriZona04  05.01.2023, 10:29

Ich habe mich bewusst von meiner Mutter getrennt. Das war eine sehr gute Entscheidung. Sie steht jetzt quasi ohne Kinder da. Kinder sind also keine Garantie, dass sich um die Alten gekümmert wird. Und wie Du siehst: Die Dame ist 62 und steht voll im Lebenssaft.

guterfrager5  05.01.2023, 10:37
@AriZona04

Wenn man aber Kinder hat, gibt es die Möglichkeit, dass sie sich einmal um einen kümmern. Wenn man gar keine hat, gibt es nichtmal das.

AriZona04  05.01.2023, 10:38
@guterfrager5

Ich würde mich trotzdem nicht darauf verlassen. Besser ist es, allein klar zu kommen. Immer. Nur wegen der Rente Kinder zu bekommen, ist reinier Schwachsinn.

verreisterNutzer  05.01.2023, 10:32

Wie AriZona04 schon sagt, Kinder sind keine Garantie im Alter nicht alleine zu sein.
Ich kenne viele alte Leute die im Alter alleine sind und das obwohl sie Kinder haben, einfach weil die Kinder den Kontakt abgebrochen haben oder ins Ausland gezogen sind oder einfach ihr eigenes Leben haben.
Nur aus dem Grund Kinder zu bekommen dass man im Alter nicht alleine ist, fände ich egoistisch. Und genau aus diesem Grund möchte auch ich keine Kinder. Denn es wäre für mich der einzige Grund.

Meine Arbeitskollegin hat zwar keine Geschwister und keine Kinder aber dafür hat sie zu den beiden Kindern ihrer besten Freundin so guten Kontakt, als wenn es ihre eigenen Kinder wären.

Ich kann ja von meinem Kind nicht verlangen dass es sich um mich kümmert.
Ich kann mich auch nicht 24/7 um meine Eltern kümmern wenn sie alt sind, ich hab auch Arbeit und Verpflichtungen.

Danke für Deinen Text!!! Uns wird eingeredet - und zwar hartäckig! - dass jeder einen Partner braucht. Dass es wirklich für jeden Topf einen Deckel gibt. - - - Das ist aber soo großer Schwachsinn! Und Deine Arbeitskollegin führt uns vor, wie es gehen kann, wenn man sich diesem Schwachsinn nicht beugt: Man ist mit sich selbst glücklich. Sie kann übrigens auch von anderen Leuten gevögelt werden, dazu braucht sie keinen Ehemann! Wer das nicht weiß, lebt hinter'm Mond. Sie muss ja nicht über ihr Vögeln sprechen! Die Frau ist eben weise. SEHR weise! Von der kann jeder noch viel lernen.

verreisterNutzer  05.01.2023, 10:30

ja das stimmt :)
Mir hat sie mal im Vertrauen erzählt dass sie sich öfter mit Männern trifft aber eben mit verschiedenen, da sie sich nicht auf einen festlegen möchte.

Während unsere dummen engstirnigen anderen Arbeitskollegen mal über sie behauptet hätten dass sie mit 62 noch Jungfrau sei, weil sie noch nie eine offizielle Beziehung hatte

AriZona04  05.01.2023, 10:31
@verreisterNutzer

Hahaah - ich lach mich schlapp! Wie dumm sind Deine anderen Arbeitskollegen, bitte!

Ich wüde diese Frau soo gern mal kennen lernen. Sie klingt wie ein großes Vorbild.

warum werden menschen bemitleidet wenn sie single sind?

Nein, nein und nochmals nein. Du stellst die Frage zum x-ten Mal und an der Antwort ändert sich auch nichts, wenn du dir eine solch haarsträubende Geschichte ausdenkst, in der du die Rollen vertauscht. Du bist das Singlemädchen und bist der Ansicht, dass dich alle bemitleiden, weil du selbst mit deiner Situation nicht zufrieden bist. So einfach liegen die Dinge. Dabei wärst du vermutlich kein Single, wenn du dich einfach mal wie ein erwachsener Mensch benehmen würdest und nicht wie ein stehengebliebenes Teeniegirl, das schon lügt, sobald es den Mund aufmacht.

Ich beantworte deine Frage, ein zweites Mal: Nein, deine These ist grundlegend falsch. Nichts daran war jemals richtig, nichts an ihr wird jemals richtig sein. Ist das nun verständlich?

verreisterNutzer  05.01.2023, 11:06

nein mich kränkt es einfach weil ich in ihr mich als Erwachsen sehe und ich möchte ja auch nicht dass ich von Leuten bemitleidet werde weil ich single bin und bei ihr tun sie es halt extrem

und doch wär ich denn wie kann man denn sein Singledasein ändern wenn man sich ständig weigert auf Dates zu gehen und alle Männer mit denen es ernst wird ghostet?

upbrunce  05.01.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Entweder alles so belassen und sich in Geduld üben. Oder aber die Therapie wieder aufnehmen.

Es ist gar nichts schlimm daran!

Es ist dein Leben und wenn du dich so wohl fühlst, gibt es für dich nichts schöneres.

Meine Frau hat Familie und mich sowie Freude! Sex fand sie nie toll, im Gegensatz zu mir. Nach gesundheitlichen Frauenproblemen kam vor ca. 15 Jahren ihre Gebährmutterentfernung und danach wollte sie gar keinen Sex mehr. Sie meint heute sogar, dass sie asexuell geworden ist...

Wir führen eine harmonische Ehe und ein sehr schönes Familienleben mit unserer Tochter und deren Familie. Wir haben sogar fast ausschließlich gemeinsame Interessen in Freizeit, Kunst und Kutur!

Sie fühlt sich wohl und vermisst nichts! Ich betrüge sie nicht, obwohl ich natürlich den Sex mit ihr vermisse. Aber dieser ist nur EIN Teil des alltäglichen Lebens und es gibt Ersatzmaßnahmen, mit denen auch sie sehr gut leben kann! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung