Warum werden meine Haare so schnell fettig?
Hallo,
Seid neustem werden meine Haare immer so schnell fettig , ich waschen sie meistens 3mal die Woche manchmal 4 mal , Gesternabend habe ich meine Haare gewaschen und heute Morgen sind sie wieder komplett fettig. Ich war letzte Woche im Badeurlaub und habe sie dementsprechend jeden Tag gewaschen , kann es etwas damit zu tun haben? (Bin 14 , w)
LG.
2 Antworten
Ist bei mir auch so. Kann auch genetisch sein, aber denke, dadurch dass du sie letztens so oft gewaschen hast, bist du etwas aus der Routine.
Benutz einfach Trockenshampoo oder mach dir ein Sleek Zopf, um die stage bis zum nächsten Waschtag zu überbrücken :)
Weil du viel zu viel wäscht. Das reguliert die Talgproduktion (=fett) an und so werden sie oft fettig.
Man wäscht seine Haare 1 - 2 mal die woche. Kann vielleicht auch daran liegen das du falsch wäschst - Shampoo nur am Kopf, Spülung & Maske nur in den Längen. Shampoo 10 min einwirken lassen, Maske das gleiche & Spülung garnicht.
Dann lass ein Sleekzopf drin, da spielt es keine Rolle ob die fettig oder verschwitzt sind. Kann man auch mehrere Tage drin lassen.
Ich wasche richtig , das habe ich öfter überprüft. Ich muss nur so oft waschen da ich 5-6 mal die Woche über 2h Training habe und dementsprechend meine Haare verschwitzt und so sind