Warum werden Marken in Sendungen verdeckt?

6 Antworten

Weil diese sendungen keine werbung machen darf von marke xy.

LuHen  23.03.2016, 13:15

Weil öffentlich rechtliche neutral sein müssen und das nicht sind wenn sie für Unternehmen Werbung machen. Das glaube ich zumindest ist der Grund. Für Verbesserungen bin ich offen. Bin mir nämlich nicht ganz sicher.

Frageking2000
Beitragsersteller

Wieso dürfen die keine Werbung machen, ist ja nur positiv.

Wenn man gewisse Produkte zeigen würde, dann wäre das Schleichwerbung. Und die ist illegal.

Egal, der Schuss geht oft nach hinten los, und man erkennt trotzdem die Marke. Wie z.B. bei ZDF heute, da stehen seit Jahren Macbooks.

Marken werden in "Sendungen" (welche meinst du,. genauer?)  nur "verdeckt" , wenn  für diese Werbeeinlage /-einblendung nichts "gezahlt" wurde, zusätzlich, .(meistens) !

Die werden verdeckt, damit man nicht wegen Schleichwerbung angezeigt wird.