Warum werden manche Frauen wütend nur weil man sie fragt ob sie einen eventuell mal besuchen würden?

3 Antworten

Möglicherweise fühlen sie sich unter Druck gesetzt oder haben persönliche Gründe, warum sie keinen Besuch empfangen möchten. Es ist wichtig, gut zu kommunizieren und die Grenzen anderer zu respektieren. Wenn du weitere Tipps möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Es ging hier nicht um den Wunsch eingeladen zu werden (ich kann mich schliesslich nicht selber bei anderen einladen!!!), sondern um die Reaktion auf eine angedachte Einladung von meiner Seite!

Das wirkt komisch, wenn jemand, der einen nicht privat kennt, und der vielleicht nur ein flüchtiger Bekannter ist, will, das man sich zu ihm begibt.

Versuch vielleicht mal etwas weniger direkt zu sein.

Jeremy673868  12.11.2023, 20:36

Ja warscheinlich ist direkt sein am Anfang nicht gut nur würde ich dann sagen, das dies einfach die falschen personen sind die du fragst oder gar keinen Kontakt mit diesen Personen hast aber du solltest sie aufjedenfall kennen

Rotfuchs716
Beitragsersteller

wie soll ich mich denn formulieren wenn ich zum Beispiel wissen will ob eine Person die 400 - 800 km entfernt lebt eventuell mit mir Winterurlaub machen würde?

Lamanini  12.11.2023, 21:23
@Rotfuchs716

Naja, wenn du sie so wenig kennst, das sie dich daraufhin blockiert, dann ist die richtige Antwort gar nicht fragen.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

wir waren schon monatelang in Korrespondenz zuvor. Hier mal der der Auszug aus dem Dialog zur Bewertung;

"Könntest du mich eventuell in den Winterferien mal besuchen?

19:43

Wtf?

19:43

sorry, ich kenn die Abkürzung nicht!

19:44

What the fuck??

19:44

welcher Zusammenhang soll denn da sein? In kann nur Fragen beantworten die einen Sinn ergeben

19:45

was möchtest du wissen?

19:54

Wie kommst du auf die Idee, dass ich dich besuchen möchte?

19:58

ich hatte nur gefragt. Kein Grund sich aufzuregen!

19:58

Du kannst diesem Nutzer keine Nachricht schreiben. Mehr Informationen"

Lamanini  12.11.2023, 21:59
@Rotfuchs716

Das klingt so als hättest du die Sozialkompetenz eines Kleinkinds.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

wie hätte ich da meiner Korrespondentin emotional intelligenter geantwortet dann?

Lamanini  12.11.2023, 22:28
@Rotfuchs716
welcher Zusammenhang soll denn da sein? In kann nur Fragen beantworten die einen Sinn ergeben

Sowas wirkt sehr stark so als würdest du dich extra dumm stellen, obwohl sie eindeutig stark negativ reagiert hat.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

eben. Ich dachte damit die Negativität strategisch auszuhebeln. Welche Antwort hätte besser gepasst da?

Lamanini  13.11.2023, 00:34
@Rotfuchs716

Ein Sorry, und das du das offensichtlich nicht so gemeint hast wie es rüberkommt.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

ich spürte da eine Negativität die auf mich allerdings grundlos wirkte. Wenn mich jemand einlädt und ich mag nicht kommen dann lehne ich höfllich ab und lass mir eventuell einen Grund einfallen. Die heutige weibliche Jugend hingegen ist wie Elefanten im Porzellanladen im Umgang mit Menschen. Da bleibt einem erstmal die Luft weg eh man wieder schreibt.

Lamanini  13.11.2023, 01:32
@Rotfuchs716

Oooder die heutige weibliche Jugend mag keine alten Männer die versuchen sich im RL mit ihnen zu verabreden an einem nicht öffentlichen Ort.

Wie das wohl wirkt.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

was stört ist einfach nur die Agressivität auf der anderen Seite. Nur weil man keinen Bock hat muss man nicht ausfällig werden denke ich. Und wie würde eine Frau reagieren die einen Mann einlädt und der dann so reagiert? Es ist eh eher selten, dass ich Frauen zu mir nachhause einlade, aber öfters wurde ich schon von Frauen eingeladen. Viele haben garkeinen Bock irgendwo hinzufahren um jemand ausserhalb zu treffen.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

was ist schon pervers und was nicht? Fast jeder Mensch hat irgendwelche Präferenzen die von der Norm abweichen. Und im vorliegenden Fall ging es in Monaten nie um Sex!

Lamanini  13.11.2023, 11:50
@Rotfuchs716

Ne, stattdessen scheinst du dich als Rentner bloß regelmäßig mit sehr jungen Frauen privat treffen zu wollen. Das riecht nach Gefahr.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

warum sollten alte Menschen gefährlicher sein als jüngere? Statistisch sind Täter meistens unter 50!

Lamanini  13.11.2023, 12:03
@Rotfuchs716

Wenn man alle Menschen betrachtet vielleicht.

Wenn man aber Menschen, die nicht explizit junge Frauen aufsuchen, mit denen vergleicht, die versuchen Situationen herbeizuführen, wo sie mit möglichst vielen jungen Frauen alleine sind, ändert es sich wieder.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

welche Altersgruppe meinst du empfindet mich potentiell als gefährlich? Ab welchen Jahrgängen würde der Kontakt leichter werden?

Lamanini  13.11.2023, 12:46
@Rotfuchs716

Wähl deine Freundschaften nicht nach Alter und Geschlecht aus, und lade niemanden, der momentan noch minderjährig ist oder es vor kurzem noch war irgendwohin ein.

Und vor allen Dingen tu es nicht wenn du die Person kaum kennst.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

Es ist momentan ein Problem in meiner seit dem Sommer etablierten Beziehung. Sie mutet mir immer wieder Ghostingphasen von ein paar Wochen zu obwohl sie mich angeblich liebt. Ich bin deshalb bezüglich des anstehenden Winterurlaubs verunsichert und suche nach Ersatzkontakten.

Lamanini  13.11.2023, 13:13
@Rotfuchs716

Etablierte Beziehung? Ghostingphasen? Sie würde dich lieben mit der Reaktion? Such dir nen Therapieangebot.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Lamanini

genauso ist es. Sie schreibt, dass sie mich liebt. Aber wenn ich anrufe geht sie meist nicht ran und meldet sich dann eventuell nach Wochen wieder. Wüsste nicht was Therapie da soll. So ist einfach der Kommunikationsstil derzeit und dies verunsichert mich etwas. Letztes Treffen war im Juli und bis dahin hatten wir uns ab Frühsommer nahezu jedes Wochenende getroffen.

Kommt komisch und ist nicht sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung