Warum werden jedes Mal nach zwei Stunden langen Spaziergang meine Finger dick?

2 Antworten

Hallo SeiEhrlich2020!

Das könnte nicht wieder abtransportierte Lymphflüssigkeit sein, weil die Arm-, Schulter und Handmuskulatur nicht aktiv war.

Wenn es wieder von allein zurückgeht beim Benutzen der Hände, wenn die Hände nicht mehr nur nach unten hängen, wenn du keine geschwollenen Füße und Beine hast, wenn es sonst nicht auftaucht, nur beim Hängenlassen der Arme, ist es nicht besorgniserregend.

Aber lies doch hier mal nach:

https://www.heilpraxisnet.de/symptome/geschwollene-haende-ursachen-diagnose-und-behandlung/

LG

gufrastella

SeiEhrlich2020
Beitragsersteller

Also ist das sogar ein gutes Zeichen? Im Sinne vom Anregen des Kreislaufs?

gufrastella  27.06.2021, 13:07
@SeiEhrlich2020

Dein Kreislauf ist angeregt und arbeitet gut, weil die Muskelaktivität des Herzens in Ordnung ist.

Die Muskulatur von Rumpf, Armen und Beinen unterstützt den Lymphfluss und die Versorgung des Körpers mit Blut.

Wenn die Arme nur herabhängen, fehlt die Unterstützung der Muskulatur für den Lymph- und Bluttransport gegen die Schwerkraft.

Dann bleibt es so, wie es ist ...