Warum werden im Radio keine Songs von zb Slayer, oder Mötorhead gespielt ?

8 Antworten

Hallo AliSektkotze,

im Radio wird das gespielt, was die mehrheit der Hörer gut findet. In wie weit man das beeinflussen kann, weiß ich nicht.

Ben

Weils kein Mainstream ist. Auf den meisten Radiosendern läuft auch kein russischer Hardbass.

Das wäre doch ein wenig zu heavy für das Allgemeinhörpublikum.Und das vielleicht früh nach 6....scharenweise würden die Leute umschalten, glaub's nur.

AliSektkotze
Beitragsersteller

Das wäre doch interessant alles zu spielen von Heino bis Slayer alles dabei :) das wäre echt ein abgefahrenes Soundprogramm

Grinsekater1812  02.11.2021, 21:01
@AliSektkotze

Ja, aber nicht erwünscht.Du musst bedenken, dass die Musik von einem Musikredakteur ausgesucht wird.Der Moderator hat damit gar nichts am Hut.Der muss die Songs nur 'verkaufen'.Und dieser Musikredakteur will kein abgefahrenes Soundprogramm....und ich übrigens keinen Heino hören.

BITTE....BITTE.....TU ES NICHT !!!!!.....BITTE NICHT....Aber es war schon zu spät: Er hatte die Heino-Platte schon aufgelegt.^^

AliSektkotze
Beitragsersteller
@Grinsekater1812

Wäre auch nicht machbar, da würden die Zuhörer denken der Radiomoderator ist enweder besoffen 😄 oder der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Im Radio spielt es praktisch nur Mainstream, dazu zählt eben Pop, Schlager und allenfalls Rockmusik.

Randgenres sind sehr selten bis praktisch garnicht zu hören.

Schindi25  05.05.2024, 17:51

Rock leider auch fast nicht mehr.

Dann schalte mal spätabends StarFM ein (solltest du in Berlin oder Nürnberg leben). Da wird vieles gespielt, das ein Metal-, Hard Rock- oder Rocker❤ zum Mitsingen bringt.

Die spielen natürlich aus Motörhead. ♠🎤🎸♠

Sonst hätte ich mich längst beschwert.☺ Rockradio ohne Motörhead ?

Es gibt doch einige Rocksender. Such dir einen. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung