Warum werden Hunde aggressiv wenn man ihnen Mittelfinger zeigt?

6 Antworten

Wahrscheinlich weil er dich generell einfach nicht leiden kann.

Ich habe gerade testweise meinen Hunden den Mittelfinger gezeigt. Der der sich gerade geputzt hat, hatte einen kurzen Schlecker für die entgegengestreckte Hand übrig. Der andere hat die Aufmerksamkeit als Aufforderung zum Kuscheln genommen.

"Hunde" reagieren also definitiv nicht aggressiv auf Mittelfinger und mir erschließt sich nicht wie man bei einer Stichprobe von 1 überhaupt zu so einer Aussage kommt.

Meiner bellt oder jault dann auch, allerdings nicht aggressiv.

Ich könnte mir vorstellen, dass er die ausgestreckte, geballte Faust als Drohung wahrgenommen hat.

Naja kommt drauf an wie ruckartig diese Bewegung von dir durchgeführt wurde, der Hund könnte sich erschreckt haben, oder gar auch deine ausgestreckte Hand/Haltung als Bedrohung wahrgenommen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sehen ein Würstchen und kriegen es nicht.