Warum werden hier Beiträge geprüft?

4 Antworten

Findet hier eine Zensur statt?

Nein. Dass der Beitrag geprüft wird, bedeutet nicht, dass dieser nicht veröffentlicht wird, sondern nur dass vorher nochmal jemand drüberschaut – passiert dies nicht kurzfristig, wird der Beitrag automatisch freigegeben.

Warum werden hier Beiträge geprüft?

Dies passiert automatisiert. Nach welchem Algorithmus dies geschieht, ist öffentlich nicht bekannt, um Missbrauch vorzubeugen. Vermutlich fließen aber bestimmte Schlüsselworte, fehlende Struktur in einem Text und kürzliche Moderationsentscheidungen über die betroffene Person in die Beurteilung, ob ein Beitrag erst geprüft wird oder nicht, mit ein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

linkerJesus
Beitragsersteller

Ja, kann man mit Kindern machen, ich verabschiede mich für immer...

ruhrgur  11.07.2024, 16:49
@linkerJesus

Das kann man nicht mit Kindern machen, das macht man, um auf einer derart großen Plattform die Moderation zu entlassen und strafrechtlich relevante oder richtlinienwidrige Inhalte möglichst bereits automatisch erkennen zu können...

Nein.

wenn dein Beitrag anschließend wieder freigegeben wurde hat das nichts zu bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Nein, das ist keine Zensur, aber man will so für mehr Sicherheit sorgen und wenn die vorherigen Beiträge auffällig waren, dann möchte man so Verstößt vorbeugen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das bekomme ich auch manchmal. Wenn ein Beitrag gewisse "Auffälligkeiten" zeigt, dann wird dieser gerne unter die Lupe genommen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer