Warum werden Handys 'Smartphones' genannt, wenn wir sie ständig dazu benutzen, uns gegenseitig dumme Fragen zu stellen?
Hallo zusammen! Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Warum werden unsere Mobiltelefone als 'Smartphones' bezeichnet, wenn wir sie vor allem dafür verwenden, uns mit lustigen und manchmal ziemlich dummen Fragen zu unterhalten? Gibt es einen tieferen Sinn hinter diesem Begriff oder steckt vielleicht ein Hauch von Ironie dahinter? Ich freue mich auf eure humorvollen Überlegungen und Ideen dazu!
6 Antworten
Hey,
Smartphone = kleines Telefon. Ein kleines Gerät, mit dem telefonieren kann. Mittlerweile haben die "Handys" mehrere Funktionen.
Lg
Das "Smart" im Wort "Smartphone" bezieht sich nicht auf den Anwender, sondern auf das Gerät selber.
Ein kleiner Metallischer Klotz der Zugriff zu jeglichem Wissen unserer Welt hat. Wer das nicht "Smart" nennt dem ist auch nicht zu helfen.
N bisschen Ironisch das du hier über den "Dummen User" sprichst aber gleichzeitig ein Fake Profil führst und selber "Dumme" oder "Unnötige" Fragen stellst.
Ist der Hammer daran Schuld, wenn sich jemand damit auf den Daumen haut?.
Weil das Gerät "Smart" ist, aber nicht zwangsläufig der Benutzer
Das tollste Gerät ist total Sinnlos, wenn du es einfach in den Fluss wirst. Das liegt dann weniger am Smart-Gerät sondern eher am Dumb-User.
kkk