Warum werden Gelb und Orange so gehatet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bin kein Hater denn sie sind hübsch 44%
Bin kein Hater denn ich bin vernünftig 25%
Bin ein Hater und das ist der Grund: 19%
Ich liebe alle Farben 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin kein Hater denn ich bin vernünftig

Hallo,

wenn ich bei Dunkelheit unterwegs bin,

dann setzte ich immer eine Gelbe oder Orange Mütze auf.

Auch wenn ich manchmal als "ABC-Schützte" verspottet werde.

Sicher ist sicher.

Ein weiterer Vorteil, man wird gesehen,

wenn man in Menschenmengen von einem Mitmenschen getrennt wird.

Hansi

Signalfarben sind prima für die Sicherheit. Da hier viele Menschen freiwillig mit Klamotten in dieser Farbe rumlaufen, scheint die Abneigung wohl stark begrenzt auf eine jugendliche Gruppierung zu sein. Zudem noch lokal begrenzt.

Bin kein Hater denn sie sind hübsch

Helle Farben sind toll, Neongelb und Neonorange finde ich nicht unbedingt schön, aber es gibt viele schöne Kleidungsstücke in Gelb- und Orangetönen, besonders Pastellfarben sehen gut aus.

Bin kein Hater denn sie sind hübsch

Die Farben sind vollkommen in Ordnung. Die sind schön und damit basta.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?