Warum werden Frauen mit Ausschnitt als S**lampe bezeichnet, wenn sie große Brüste haben?

13 Antworten

So was ähnliches habe ich auch schon erlebt.

Ich und eine Kollegin hatten das gleiche Top an, haben fast die gleiche Figur, nur sie hat quasi keine Brüste und ich schon.

Der einen Vorgesetzten war mein Outfit viel zu freizügig,  dabei war der Ausschnitt wirklich gleich und man hat nichts vom BH oder so gesehen. Selbst ihr Kollege der die Diskussion mitbekam war der Meinung, es wäre exakt gleich, man würde bei mir auch nicht mehr sehen. Statt viel Haut im Ausschnitt war bei mir eben ein leichter Busenansatz zu erkennen.  Mit einem T-Shirt hatten wir die gleiche Diskussion.

Sie war eben der Meinung es sehe schlampig aus und so soll ich da nicht rumlaufen. Wir haben irgendwann festgestellt, dass sie mit allen Leuten die größere Brüste haben Probleme hatte. Das traf auch andere neue Kolleginnen. Ebenso hatte sie bei sehr dünnen jungen Frauen auch Probleme mit kurzen Röcken, dabei waren ihre eigenen zum Teil sogar deutlich kürzer am betreffenden Tag... War die Frau schon älter, war es wieder kein Problem.

Da es die Meinung der Vorgesetzten war musste ich mich eben fügen und höher geschlossene Sachen anziehen oder einen Schal tragen. Wenn klar war, dass sie an dem Tag nicht im Haus ist, hat mir ihr gleichgestellter Kollege erlaubt rumzulaufen wie ich möchte, da er es affig fand.

Unsere Vermutung ist, dass sie einfach neidisch war. Generell war sie nämlich mit ihrem Körper ständig unzufrieden usw.. Zudem sie eben nur Probleme mit Kleidung bei Jüngeren oder Leuten mit großen Brüsten, dünneren Frauen usw. hatte.

Da ich eh nur ein Jahr dort war, waren mir Diskussionen auch zu blöd.

PrinceOfPersiav
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Genau darauf war meine Frage gerichtet. Leider haben das nicht alle kommentierenden verstanden. Aber vllt kann man es nur verstehen, wenn man es selbst mitbekommen hat.

Ist doch attraktiv. Verstehe ich nicht. Eine gut entwickelte Frau kann doch stolz sein, wenn was gut sichtbar ist im Ausscnitt. Was nicht geht ist sehr tiefer Ausschnitt und extremer Mini. Das wirkt nuttig.

Wenn ein Frau viel Ausschnitt zeigt und dann abwerten von Männern spricht, weil diese in den Ausschnitt schauen...

Finde es nicht in Ordnung, Prostituierte mit solchen kernbehinderten Personen in eine Schublade zu stecken.

Normale Menschen bezeichnen das auch nicht so.

Wenn diese Aussage von Frauen kommt, dann ist es der Neid der Besitzlosen.

Für Männer ist es doch eigentlich ein immer wilkommener Blickfang. 😉