Warum werden Frauen heutzutage immer häufiger als Trophäen betrachtet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Soziale Medien: Förderung von Oberflächlichkeit 67%
Medien: Darstellung von Frauen als Objekte 17%
Kultureller Druck: Gesellschaftlicher Status 17%
Tradition: Historische Geschlechterrollen 0%
Werbung: Frauen als Statussymbole 0%
Ungleichheit: Fortbestehende gesellschaftliche Ungleichheiten 0%

2 Antworten

Kultureller Druck: Gesellschaftlicher Status

wenn man die antwort auch als religion betrachten darf dann liegt es daran.

Kulturaustausch und Religion. Ich sehe das halt so: Bestimmte Religionen sind gleichzeitig auch Kultur, da religionen manchmal als viel zu wichtig wahrgenommen werden. In gewissen religionen sind Frauen weniger wert als Männer. Frauen müssen sich sogar schon im Kindesalter unterordnen. Erst kürzlich wurde herausgefunden, dass bestimmte Gruppen religionen sogar über das Gesetz stellen. Das sagt schon alles.

Woher ich das weiß:Recherche

Manche Frauen wollen eben wie eine Königin behandelt werden. Ist ein hausgemachtes Problem.

MrsssP  04.06.2024, 15:20

Ich glaube die Frage bezog sich eher darauf dass Männer Frauen als Eigentum (Trophäe) betrachten. Mit anderen Worten: Männer denken sie dürfen mit der Frau machen was sie wollen, also wie ein Haustier eben. Obwohl hier eher das Haustier dann auch mehr Rechte hätte als eine Frau.

0oxo0  04.06.2024, 15:25
@MrsssP

Schau mal, wenn gesellschaftlich die Waage kippt, und jeder Mann als krasses Ziel haben muss eine "Königin" nach Hause zu holen, damit er den Erwartungen mancher frauen gerecht wird, dann ist das zwar ein Ziel, hat aber mit Liebe wenig zu tun. Ergo: hat Mann sein Ziel erreicht, kommt die "Trophäe" in den Schrank und es wird sich ein neues Ziel gesucht.