Warum werden Fragen gelöscht, wenn man hier auf GuteFrage.net z.B. nach Mitspielern für Shooter etc.pp sucht?

4 Antworten

Weil solche Fragen gegen dir Richtlinien von gutefrage sind.

Kontakt- und Chatfragen
Bitte stelle keine Fragen, die ausschließlich der Kontaktsuche oder zum Chatten dienen. Bei gutefrage dreht sich alles um einen themenorientierten Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch. Personen- und Kontaktsuchen, sowie allgemeine Plaudereien passen nicht in diesen Rahmen und sind daher bei uns nicht erlaubt.
Beispiele für Kontaktanfragen:
[...]
• Suche Mitspieler für World of Warcraft/Fortnite/Pokémon Go! Wer will?
[...]

Wie schon viele geschrieben haben sind Kontakt anfragen auf der Frage Seite von Gutefrage nicht erlaubt, diese sind gegen die Richtlinien.

Erlaubt sind diese jedoch im Forum von Gutefrage unter "Vernetz Dich - Der gutefrage Kontakt-Kanal" -> Vernetz Dich - Der gutefrage Kontakt-Kanal - gutefrage

Vernetz Dich - Der gutefrage Kontakt-Kanal
Hier kannst Du nach Onlinespielepartnern suchen oder einfach jemanden zum Quatschen finden. Achte zu Deinem Schutz darauf keine privaten Daten (wie Telefonnummer) zu veröffentlichen

weils kontaktsuche ist und das ist hier nicht erlaubt!

Weil das eine Kontaktfrage ist und sowas hier verboten ist. Sonst hätte ich auch so eine Frage für Minecraft reingestellt.