Warum werden die menschen in California usa nicht braun?

5 Antworten

Es gibt ein Sprichwort im Englischen: Mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.

Sieh Dir doch mal die alten Frauen im Mittelmeergebiet an, die langärmelige, schwarze Kleider tragen. Und mittags wird Siesta gehalten. Niemand in "sonnenverwöhnten" Ländern geht in der größten Hitze vor die Tür.

Schon im Mittelalter galt weiße Haut als Zeichen von Adel (die mussten nicht im Freien arbeiten). Heute gilt das wieder: die Reichen sondern ab, indem sie nicht wie der Rest in der Sonne schmoren.

Besonders die Kalifornier, die draußen arbeiten müssen, werden auch während der Arbeit braun.

Na zum Beispiel, weil Tittney Spears so gut wie nie in California ist?!

Außerdem kenne ich einige ziemlich braune um nicht zu sagen: schwarze Kalifornier.

Ansonsten ist es so heiß dort, das normale Menschen im Sommer sowieso nicht freiwillig in die Sonne gehen...

Menschen, die in Sonnenländern Ferien machen, braten meist stundenlang in der Sonne, was kein Einheimischer je tun würde, vor allem nicht in der Mittagszeit. Ich jedenfalls sitze im Sommer nur im Schatten und baden gehe ich erst abends, wenn nicht mehr so viel Volk am Meer ist.

In den psychiatrischen Kliniken, wo sich die Britney Spears ja öfters aufhält dürfen die Patienten nicht so lange in der Sonne liegen.

Weil sie nicht in der Sonne braten wie die Touris!

rayman30  01.02.2010, 19:29

genau, interessanter Weise gehe die Leutedie in den Sonnenländer wie Kalifornien oder Florida leben kaum so viel in die Sonne um braun zu werden