Warum werden die Harre von Rapunzel braun?

6 Antworten

Also, Rapunzels Mutter hat ja, als sie schwanger war, die Medizin mit dieser Zauberblume getrunken. Deshalb sind Rapunzels Haare magisch und leuchten, wenn sie dieses Lied singt. Das ist auch der Grund, weshalb sie so lang und schön (und blond) sind. Aber wenn man die Haare abschneidet verlieren sie ihre Kraft und werden braun. Warum genau sie ausgerechnet braun werden, weiß man nicht, aber ich denke, dieses strahlende blond ist einfach so zum Zeichen, dass sie magisch sind und wenn die Magie verloren ist, erkennt man das vlt. besser an den braunen Haaren. Schließlich ist Flynn ja nur wegen dieser braunen Haarsträhne darauf gekommen.

Sehr interessante Frage, habe ich mich auch gefragt.. XD Ich schätze mal damit es mehr auffällt oder der Moment mehr markiert wird, in dem ihre Haare angeschnitten werden...

YasminB
Beitragsersteller

Danke (;

Die sind wahrscheinlich nur deswegen blond, weil ihre Mutter diese leuchtende Zauberpflanzein der Schwangerschaft bekommen hat. Dieses "Leuchten" mit der dazugehörigen Heilkraft ging dann auf Rapunzel über. Und als die Haare abgeschnitten wurden wurde diese Heilkraft zerstört - und das Leuchten hörte auf. Und ohne das Leuchten hatte Rapunzel ihre "normale" Haarfarbe, die sie von den Eltern geerbt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

braun ist ihre naturhaarfarbe und nur durch den zauber waren sie blond, denke ich

Ich nehm mal an, um zu verdeutlichen das sich der Charakter gewandelt hat.