Verstehe Rapunzel - Neu Verföhnt Ende nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Rapunzels leibliche Mutter mit ihr schwanger war hat sie diese Pflanze bekommen, die Heilkräfte hat. Dadurch wurde die Mutter gesund, und Rapunzel hat die Heilkräfte der Pflanze bekommen. Ganz offensichtlich in ihren Haaren, aber wahrscheinlich blieb die Heilkraft nicht auf die Haare beschränkt. Und aus dem Lied, das ihr Mutter Gothel gelehrt hat geht auch hervor, dass die Kräfte der Pflanze die Zeit zurück drehen und etwas zurück bringen können. Das wurde dann meist nur dazu benutzt Mutter Gothel jünger zu machen. Aber am Ende zeigt es sich, dass auch in Rapunzels Tränen Heilkräfte sind, die Flynn gesund machen können.

Was mich etwas gestört hat am Ende: Sie wusste dass die Haare Heilkräfte haben und schneidet sie ab BEVOR sie Flynn damit gesund macht. Ich hätte ihn zuerst geheilt,, und dann die Haare abgeschnitten. Dass auch in ihren Tränen Heilkraft ist, das wusste sie ja anscheinend selbst nicht. (Oder vielleicht wusste sie es und wollte nur Mutter Gothel loswerden bevor sie es anwendet?)

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Cjutie  19.04.2014, 14:55

Flynn hat ihr die Haare abgeschnitten, nicht sie selbst :)

Und wenn sie ihn geheilt hätte, hätte sie mit der Mutter gehen müssen und das wäre kein Happy End gewesen und das muss ja sein. :P

Thinkerbelle  19.04.2014, 17:31
@Cjutie

Ich habs gestern auch wieder gesehen und gemerkt dass er ihr die Haare abgeschnitten hat. ;-) Das hatte ich wohl falsch im Gedächtnis. Aber trotzdem, selbst wenn sie zurück zu Mutter Gothel gemusst hätte - das Abschneiden ging schnell, das hätte er in dem Moment als sie aufstehen oder weg gehen wollte tun können, denn die Haare waren ja lang genug - irgendwo hätte er die 20m noch greifen und schneiden können.

Dass er starb machte die Story aber natürlich auch dramatischer. Ich vermute das war der einzige Grund.

Rapunzel hat doch diese Kraft mit ihrem Haaren. und als Flynn ihr die abschneidet und daraufhin stirbt, ist noch genug Kraft in dieser Träne, um ihn wieder ins Leben zurückzuholen.

Sie hat doch diese komischen laut/zauber/ heilhaare und die Tränen von ihr haben diesen effekt auch (vill nur liebes oder ehrliche Tränen)

Außerdem es ist ein ZEICHENTRICKFILM!!! himmel hilf :D lg Tim!

Thinkerbelle  21.01.2014, 10:39

Heißt das, dass ein Zeichentrickfilm keine logische Story haben muss? Auch wenn es ein Märchen ist sollte die Magie doch gewissen Regeln folgen. Und Zeichentrickfilme sind nicht minderwertiger als andere Filme auch! Im Gegenteil, geh mal in ne Galerie die Animation Art hat. Die Bilder aus den Zeichentrickfilmen könnte man in jedes Museum hängen.

Und wenn du mit dem Argument kommst "das ist doch für Kinder" - nein, das ist es nicht. Zeichentrickfilme sind für alle Altersstufen, und dass Kinder sie AUCH sehen können heißt nicht dass sie NUR für Kinder sind. Und selbst wenn sie es wären, auch Kinder haben es verdient, dass die Geschichte erklärbar ist. Kinder hinterfragen das eher noch mehr als Erwachsene, weil sie noch lernen die Welt zu verstehen.

Madutz  21.01.2014, 15:27
@Thinkerbelle

nein sie sind lediglich nicht für kinder, immerhin sind die macher immer erwachsen ;D aber ich finde Filme, Zeichntrickfilme gehörn dazu, haben überall mal eine kleine stelle wo etwas unlogisches vorkommt ;)

Oibadrischl  04.02.2014, 17:05
@Madutz

auch in Realfilmen (mit echten Menschen) gibt es unlogische Szenen und viel mehr Filmfehler, als bei Zeichentrickfilmen!