Warum werden CD Rohlinge immer so in Folie eingeschweißt das die Hülle nicht unbeschadet bleibt beim auspacken?

2 Antworten

Es geht auch mit einer alten Rasierklinge, Bastler Skapelle Teppichmesser an einer der Schmalen Seite einschneiden.

So kannst du die Folien super-schnell-leicht-problemlos von den Hüllen trennen.

Tja, wer grobmotorisch veranlagt ist und nicht die Ruhe hat, die Folie mit einer geeignet kleinen Schere (z.B. Nagelschere) oder Klinge an der Schmalseite zu öffnen, der hat ein Problem.

Polskieskull
Beitragsersteller

Ich habe ja nicht immer eine Schere dabei

Polskieskull
Beitragsersteller
@Cyreplex

Ja weil mein Discman Radio mitschneiden kann. Da braucht man nicht permanent aufs Handy schauen ob die LTE Verbindung noch da ist. In MV wird ja doch nie was passieren in Sachen Netzausbau. UKW Radiosender sind hingegen zuverlässiger.

Cyreplex  22.12.2022, 20:43
@Polskieskull

In die Tasche wo der Discman drin ist passt sicher auch nen kleines Messer oder eine Nagelschere.