Warum werde ich ständig von Männern angemacht?

4 Antworten

Das mit der Kleidung ist ein Mythos, der den Frauen glauben lassen soll, dass sie Kontrolle darüber habe wie Männer in der Öffentlichkeit mit ihnen umgehen. Ist aber ein Mythos.

Es gibt Typen, die quatschen alles an, was ungefähr nach Frau aussieht, selbst wenn sie bei drei auf den Bäumen ist.

Du kannst ruhig etwas bestimmt im Umgang mit ihnen sein. Sag ruhig Dinge wie "Lass mich in Ruhe/Lassen Sie mich in Ruhe"

Wenn er deutlich älter ist, darfst du auch mal deutlich werden (und lauter): Ich bin minderjährig. Gehen Sie weg." oder auch: "Ich könnte Ihre Tochter sein. Ist es das, was Sie sich für Ihre Tochter wünschen?"

Auch OKay sind Sachen wie: "Ich will nicht mit dir/Ihnen reden"

Du musst sicherlich nicht schonend mit ihnen umgehen. Deutliche Ansagen sind meiner Erfahrung nach das beste. Lass sie unbewusst wissen, dass du gar nicht angesprochen werden wolltest.

catchan  28.10.2019, 00:10

Ach ja, ich sehe durchaus, dass die Kommentare, die du zu hören bekommst, arg daneben sind:

Bleib doch mal stehen und rufe ihnen laut zu (so dass es jeder zu hören bekommt):

"Finden Sie den Körper Minderjähriger etwa sexuell anziehend?" "Mein Po und meine Brüste haben Sie nicht zu interessieren!"

Mimi0912
Beitragsersteller
@catchan

DANKE! Ich versteh gar nicht warum ich mich hier wegen meiner Frage so rechtfertigen muss. Warum sollte ich denn lügen wenn ich eine Frage stelle?😂

Am liebsten gehe ich solchen Situationen schnell aus dem Weg, indem ich die Straßenseite wechseln tue oder ich gucke auf den Boden und gehe weiter.

ich hab aber durchaus auch schon mal etwas gesagt, weil es mir dann zu dreist war. Dann wurde ich beleidigt, die Person ist weg gegangen oder meinte es stört die Person nicht.

catchan  28.10.2019, 06:37
@Mimi0912

Versuch mit etwas mehr Selbstbewusstsein an die Sache ran zu gehen.

Vermutlich haben solche Typen ein Problem, wenn man ihnen selbstbewusst entgegen tritt.

Meiner Erfahrung nach wollen sie mit Catcalling (so nennt man das) auch nicht erreichen, dass sie dich näher kennen lernen, sondern ihrer Umgebung demonstrieren, was für tolle Männer sie sind, indem sie hübsche Frauen/Mädchen kommentieren.

Wenn du dich wehrst, achte am besten darauf, dass dich auch andere hören. Sei ruhig etwas lauter. Bei älteren Männern fahre die Tochter-Schiene.

Hab auch keine Scheu dazu zu stehen, dass es dich stört.

In Frankreich ist das inzwischen zur Ordnungswidrigkeit erklärt worden.

Du könntest versuchen deine Ausstrahlung zu ändern bzw. mehr zu filtern. Offensichtlich fühlen sich die Herren eingeladen, dich anzuquatschen. Mit der Kleidung hat das nichts zu tun. In bestimmten Situationen unnahbar zu wirken, hat seine Vorteile, nicht nur für Mädchen, sondern generell für jeden, der nicht angequatscht werden will.

Mimi0912
Beitragsersteller

Danke😄

Es ist halt wirklich was mit den Manieren des Menschen zu tun hat, ich bin auch älter

und bei jungen Mädchen trauen sich es zu viele, aber bei einer erwachsenen Frau sind sie zu feige. Ich bin auch männlich, wenn man eine jüngere Frau oder ein Mädchen hübsch findet, kann man auch nett sein und nicht so pubertär anmachen, finde das auch geschmacklos !!!

Mimi0912
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort! Ich bin ganz deiner Meinung, das ist sehr Geschmacklos.

Du scheinst sehr hübsch und anziehend auf andere zu wirken und da muss ich an einen Jungen aus meiner Nachbarschaft denken. Einige Mädels standen vor seiner Haustür jeden Tag und ich kann mir vorstellen das sein Telefon auch nicht still war. Ein wirklich hübscher Junge, jedenfalls trafen wir uns viele Jahre später und ich habe ihn überhaupt nicht wieder erkannt, war übergewichtig und ungepflegt. habe mich trotzdem gefreut ihn sehen.ich glaube er hat sich bewusst unattraktiv gemacht um seine ruhe zu haben. wollte das mal los werden das hübsche menschen sehr darunter leiden können.

Mimi0912
Beitragsersteller

vielen Dank für deine gute und ausführliche Antwort. Deine Erzählung finde ich krass sowas hab ich noch nie gehört echt krass.

ich würd gern mal wissen wie er aussieht und auch mal aussah😂

Scharoul  29.10.2019, 18:51
@Mimi0912

ähnlich wie der nick carter von der boy band früher nur mir braunen haaren,fand ich. :) jedenfalls ein mädchenschwarm

Mimi0912
Beitragsersteller
@Scharoul

Oh ja dann war er echt ein Mädchenschwarm😄