Warum werde ich nicht wach vom Wecker?

1 Antwort

Dass Du auch von einem lauten Wecker nicht wach wirst, deutet auf allgemeine Erschöpfung hin. Wenn Dich der Wecker gerade in einer Tiefschlafphase erwischt, nimmst Du den Wecker nicht wahr. Abhilfe könntest Du dadurch schaffen, dass Du eine halbe Stunde früher zu Bett gehst, denn dann bist Du in einer Phase des leichten Schlafs und hörst dann auch den Wecker.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich stelle den Wecker auf 7:30 und wache meistens etwa 10 bis 30 Minuten vorher auf. Das liegt wohl auch daran, dass ich zeitig schlafen gehe (so gegen halb zwölf) und mir beim Einschlafen vornehme, vor dem Weckerläuten aufzuwachen.