Warum werde ich nicht eingeladen?

Lucas  10.12.2023, 20:03

Kann es sein, dass Deine Tochter Dir eine Mitschuld daran gibt, dass ihre Ehe vor ein paar Jahren gescheitert ist?

fussballine
Beitragsersteller

Nein, das keinesfalls, denn da war die Welt noch in Ordnung. Ich glaube eher, dass sich meine Tochter nicht abfinden kann, dass sie gescheitert ist. Nun verträgt sie keinei Kritik

Lucas  10.12.2023, 20:16

Tust Du das denn? Sie kritisieren?

fussballine
Beitragsersteller

Gute Ratschläge gebe ich schon,so wie es alle Mütter aus ihrer Erfahrung tun.

Lucas  10.12.2023, 20:22

Es macht den Eindruck, als nervt sie das.

fussballine
Beitragsersteller

Und was rätst du mir nun zu meiner Frage.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Tochter ist auch verletzt, traurig, usw.

Das braucht Zeit und manchmal heilen Wunden sehr langsam.
Manchmal sind es auch Missverständnisse in der Kommunikation.

Du: Warum bietet sie mir keinen Kaffee an?

Sie: Wenn er einen Kaffee will, kann er sich ja melden (und ihn machen), ich habe wegen der Vorbereitungen jetzt gerade keine Zeit dafür

Du, ich würde doch einfach noch 10 Minuten hier sein und etwas Trinken

Sie: wenn er jetzt hier bleibt, geht er gar nicht mehr.

Da helfen nur klare Aussagen, hör mal, hast du Zeit für eine Tasse Kaffee? Ich könnte ihn für uns machen und in 20 Minuten bin ich wieder weg, ich muss noch zur Post.

Dann erwartest du nichts und sie hat keinen Druck, weil sie auch nein sagen kann und dann gehst du eben gleich.

fussballine
Beitragsersteller

Danke, teils magst du Recht haben.Aber was bedeutet die Aussage meiner Tochter, die sie mir in einer Auseinandersetzung sagte: ERWARTE NICHTS VON ANDEREN;DANN WIRST DU AUCH NICHT ENTTÄUSCHT! Ich finde sie krass.

stufix2000  10.12.2023, 20:15
@fussballine

Dass du deine Erwartungrn und deren Erfüllung immer vorne anstellt.

Schaubtest du sie herunter, entfiele viel Druck. Sowohl für dich, als auch für die anderen.

stufix2000  13.12.2023, 17:14

Danke für den Stern ⭐️‼️

stufix2000  13.12.2023, 17:23

Danke für den Stern ⭐️‼️

Je nach dem um was für einen Streit es sich handelte, braucht deine Tochter einfach Zeit und Abstand.