Warum werde ich in letzter Zeit sehr häufig mit dem Thema Liebe konfrontiert?

3 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht deine Wahrnehmung auf das Thema gerade verändert ist. Vielleicht spielt es gerade eine größere Rolle in deinem Leben als sonst, sodass deine Aufmerksamkeit schneller auf das Thema gelenkt wird und es dir folglich so vorkommt, als würde die Außenwelt dich gerade vermehrt mit dem Thema konfrontieren. Würde es gerade innerlich keine so große Rolle spielen (wie vielleicht in der Vergangenheit) würden dir Bemerkungen in diese Richtung womöglich gar nicht so bewusst auffallen. So würde ich es mir erklären. LG! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Ist mir zur Zeit auch aufgefallen. Ich weiß nicht obs am Sommer liegt, aber auf einmal verliebt sich jeder und überall siehst du das Thema Liebe.

Keine Ahnung. Vielleicht bildest du dir das auch nur ein? Mir ist noch nichts aufgefallen und von mir bekommst du auch keine Zuneigung, die du als Liebesangebot deuten könntest.