Warum werde ich in der Öffentlichkeit immer angeschaut?

6 Antworten

Wahrscheinlich bist du einfach ein hübsches Mädchen. Deshalb gucken dich die Männer an. Du solltest das einfach als Kompliment nehmen und dich nicht darüber ärgern.

Wenn Du nicht gerade mit einem Papagei auf der Schulter herum läufst, bist Du vermutlich recht hübsch.

Außerdem bist Du mitten in der Pubertät, das verändert Deine Ausstrahlung, dafür hat die Natur Männern einen 7. Sinn mitgegeben.

Nimm die Blicke als Kompliment, sei Dir aber auch bewusst das Du als junge Frau nun gewissermaßen auch auf der Speisekarte stehst. Das ist nicht unbedingt schlecht, denn Du kannst es nutzen. Achte nur darauf das stets Du die Grenzen definierst.

NetterausBonn  17.11.2021, 12:22

Es ist kein Papagei sondern bestimmt eine Krähe.

Spaß beiseite

Immer kucken lassen und es genießen

Daran wirst du dich wohl gewöhnen "müssen".

Bei mir fing es auch in diesem Alter an und hat sich bis heute nicht geändert. Im Sommer (mit leichterer Bekleidung) ist es natürlich noch ausgeprägter als im Winter. Grundsätzlich passiert es aber immer, völlig unabhängig davon, wie ich gekleidet bin.

Ergänzung:

Einmal blieb sogar ein Auto neben mir stehen, weil der Mann mich unbedingt mitnehmen wollte. O-Ton: Eine so schöne Frau wie du sollte nicht zu Fuße gehen müssen. (OMG...als ob ich zu einem Fremden ins Auto steigen würde! Das war ziemlich peinlich, weil er dadurch den gesamten Verkehr hinter sich aufhielt und ich nicht wusste, was ich tun soll...^^)

Ist ganz normal , als Mädchen/ Frau musst du dich daran gewöhnen. In der Pubertät fängt es an. Mir wurde auch schon ungefragt an den hintern gefasst, hinter her gepfiffen , lauter solche unangenehmen Dinge. Ich fand das immer besonders unangenehm wenn das von so „alten“ Männern kam. Aber auch einfach manche „Blicke“ können schon sehr befremdlich sein. Ignorier es und lerne damit umzugehen. Entweder mit Humor oder ich hab immer so getan als würde ich es nicht hören oder nicht merken das ich gemeint bin. 😅

viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein guter Zuhörer und reflektiere mich und andere

Können wir nicht wissen, woran es liegt. Vielleicht ist das aber auch Zufall?

lara579
Beitragsersteller

Könnte gut sein.Im Aldi heute würde ich auch von einen Mann ,,verfolgt,,