Warum werde ich dan nicht verstrahlt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Leuchtfarbe der Uhr tatsächlich Tritium (³H) enthalten sollte, ist dieses ein beta-Strahler mit vergleichsweise geringer Strahlungsenergie. Solange das Gehäuse der Uhr unbeschädigt ist, besteht für Dich keine Gefahr, da praktisch keine energiereichen Elektronen das Glas durchdringen. Sollte die Uhr aber beschädigt werden, solltest Du sie besser entsorgen - nicht wegen der direkten Strahlung, sondern weil Du auf keinen Fall die Leuchtfarbe einatmen oder schlucken solltest.

wenn irgendewas radioaktiv ist muss es nicht gleich bedeuten dass man dadurch strahlung erfährt wie bei nem atomgraftwerksupergau :)

sollte die uhr tatsächlich einen radioaktiven stoff enthalten is die menge und die strahlung wahrscheinlich so gering, dass sie einfach egal ist.

der menschliche körper strahlt sogar selbst ein klitzekleinesbisschen :X und eig viele dinge um einem herum, aber das ist so gering dass es einfach keine wirkung hat

du mit deiner Strahlung

Logic2k
Beitragsersteller

jaa ich bin so schön verstrahlt xD ich heb ab zum mars 10000grad blablabla ....