Warum werde ich ausgelacht, wenn ich weiße Socken trage?

9 Antworten

Die weiße Socke geht auf einen uralten germanischen Brauch zurück. Druiden trugen sie zu ihren weißen Roben bei heidnischen Ritualen. Als die Römer, die nur Ledersandalen kannten, dies zum ersten Mal sahen, lachten sie herzlich darüber und das Motto Mobbing wurde erfunden. Es dauerte aber nicht lange bis sich beide Völker befreundeten und mischten, wodurch die weiße Socke mit Sandalen kombiniert wurde. Dieser Hybrid hat bis heute überlebt und stellt allgemein ein Tabu dar. In deinem Fall würde ich die Komödianten Roundhousekicken um Dominanz zu beweisen und das Alpha Männchen in der Gruppe zu werden.

Beim Sport ist das ok. Privat ist das nicht mehr in.

Was tragen denn die anderen beim Sport? Kann nicht verstehen, dass die lachen. Steh drüber. Ärgere Dich nicht.

Hast du so hohe Socken an?:) probiers mal mit sneakers die sehen irgendwie moderner aus und man kann die Knöchel sehen;)

Haha, Socken sind Socken. bitte lass dich nicht auslachen. die farbe ist total egal. ich trag immer verschiedenfarbige und es ist mein Markenzeichen geworden ;)

Weiße Socken sehen irgendwie net schön aus....aber beim Sport ist es völlig Okay