Warum werde ich auf YouTube nicht gefunden?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 6 wichtige Wege um gefunden zu werden.

#1 Extern, wenn du den Link zu deinem Video zum Beispiel auf Facebook teilst oder Freuden den Link per Whats App schickst. oder sonst wo außerhalb von Youtube auf das Video verlinkst.

#2 Youtube Suche, hier musst du wissen, nach was die Leute Suchen, die deinen Content sehen wollen. Dabei gilt, eindeutiger Titel und ausführliche Beschreibung.

#3 Vorgeschlagene Videos, hier musst du hoch im Ranking stehen, dafür musst du regelmäßig Video hochladen, damit Youtube sieht, dass du es erst meist und es sich für Youtube lohnt dich neben anderen Videos vorzuschlagen.

#4 Autoplay, fast gleich wie #3 nur musst du hier ganz oben stehen.

#5 Wenn ein andere Youtuber deine Videos mag, dann kann es sein, dass er dich erwähnt und dir damit hilft. Du kannst auch andere kleine Youtuber ansprechen ob ihr euch gegenseitig erwähnt.

#6 Kommentare und Abos. Als Youtuber solltest du nicht nur Ersteller, sondern auch Konsument sein. Abboniere andere kleine Kanäle, die sich über jedes Abo freuen und dann unter anderem mal gucken, wer sie da abboniert hat.

Zudem kannst du aber auch in den Kommentaren der Videos die du eh guckst passiv auf dich aufmerksam machen, indem du das Video ganz normal kommentierst, also bitte kein: "Abboniert mich etc." Abo betten kommt ganz böse und bringt dir nichts als Dauen nach unten.

-

Es wird eine Weile dauern, biss du nach oben kommt, aber wenn du beharrlich bist und weiter regelmäßig Videos machst knackst du irgenwann die 100 Abos Grenze und dann erst geht es richtig los, weil Youtube dich dann in der Suche und in den Vorschlägen besser behandelt.

Mattivision  20.04.2018, 09:33

du musst bevor du dir einen kanal namen aussuchst in youtube eingeben wenn schon so viele den selben namen haben hast du verloren du kannst dein kanal name aber ändern ich bin anfang 2018 dabei hatte mir am anfang auch keine gedanken über den namen gemacht bis ich gemerkt habe das so viele den selben namen haben dann habe ich mein name geändert und schwupps von 13 auf 30 abonnenten gestiegen und die tags sind immer ganz wichtig schau mal vorbei und schreib mir mal wenn du paar tipps brauchst

https://www.youtube.com/channel/UC4GDCIHv616LiJ9GPeKGVog?view_as=subscriber

Ich habe vor 7 Jahren mal Videos gemacht und die ersten 20 Videos hatten nicht mehr als 20 Aufrufe. Einfach weitermachen! Nach und nach kommen die Klicks.

Erstens nicht nur an den Erfolg denken zweitens gute Qualität und auch mal was neues bieten und drittens weitermachen und warten. Ich wette alle großen youtuber hatten am Anfang so ihre Probleme.

Machst du Werbung für deine Videos?

Was denkst du denn wie das abläuft? Du hast heute ein Video hochgeladen und keinerlei Werbung dafür gemacht.

1. Wie kommst du darauf das du über "Nacht" bekannt wirst?

2. Dauert das erst einmal... (selbst wenn du Werbung für die VIdeos machen würest)

3. Was unterscheidet dich von anderen YouTuber? Unter welchem Suchbegriff würde man dich finden?

Wer sollte denn jetzt danach suchen? Freu dich über deinen Erfolg und produziere weiter Videos. Wenn die Qualität stimmt, steigt auch mit dr Zeit die Zuschauerzahl.