Wieso bekomme ich keine Abonnenten und Klicks?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es gibt kein Erfolgsrezept nur ein paar Richtlinien.

Ein paar Tipps ohne deine Videos gesehen zu haben ;)

  • Regelmäßiger Content
  • Von Anfang an eine ausgezeichnete Bild und Ton Qualität...leider sind die durchschnittlichen Viewerkinder nicht in der Lage zu unterscheiden ob jemand soetwas hauptberuflich in einem Netzwerk mit einem Team macht oder nach Feierabend alleine zuhause.
  • Social Media
  • Features mit Anderen, ab einem bestimmten Punkt kommt man wohl nicht mehr an einem Netzwerk vorbei
  • Nebenbei Twitch
  • Nicht versuchen jemande zu kopieren und einen eigenen Stil finden :)

AeroxLinux
Beitragsersteller

Nebenbei bin ich auch in Twitch aktiv, allerdings vergeht mir dort die Lust ziemlich schnell, da nie jemand zusieht.

Ausgezeichnete Bild Qualität habe ich ja, aber beim Ton scheitert es schon etwas, da ich mir kein Hochwertiges Studio Mikrofon leisten kann wie andere Leute.

In wie fern ist gemeint Features mit anderen?

CyrusX  21.01.2016, 19:52
@AeroxLinux

http://www.thomann.de/de/the\_tbone\_sc440\_usb.htm 59 Euro

Zeitgemäß ist 1080p 60 Frames, wenn man heute ernsthaft anfangen will.

Als das damals losging mit Letsplays gab es Foren mit jeder Menge Tipps und Starthilfen, wird wohl nun überlaufen sein weil jeder 3. meint lets player sein zu müssen - aber dort ist die Kritik sicher konstruktiver und qualifizierter als hier :)

Dann vllt. noch ein Channelübergreifendes Thema in welche Richtung bzw welches Genre du abdeckst, angenommen du würdest gta5 online spielen und hättest nennenswerten erfolg und fängst dann an kerbal space program zu spielen rennen dir die Leute weg - außer du hast eine so herausstechende Persönlichkeit das die Leute deine Videos wegen dir gucken und nicht wegen dem Game - aber da hinzukommen ist das wirklich schwierige.

Und mal im Ernst, wer sucht heute noch nach nem San Andreas oder Driver Letsplay?

Sei am Zahn der Zeit, kleiner Tipp, Black Desert kommt demnächst raus und konnte noch keinen vernünftigen deutschen youtuber zu dem Thema finden, Vorbereiten - neuer Channel und gleich in bester Qualität raushauen was geht, guides, tutorials usw

Habe mir das empfohlene video von dir die ersten 40 sekunden angesehen und direkt aus gemacht. Was mir da schon aufgefallen ist: "ähm" und dass du dich scheinbar null vorbereitest. 1std video braucht 1-2std vorbereitung wenn es vernünftig werden soll. viele stellen sich das zu einfach vor. Außerdem musst du lernen dich vernünftig alleine zu unterhalten. Inhalte sind halt sehr wichtig. Um die ersten paar views zu bekommen sind namen und Thumbnail am wichtigsten. Mit mit solchen ersten 40 sekunden werden youtuber deinen namen in zukunft meiden

AeroxLinux
Beitragsersteller

Das "ähm" versuche ich mir schon länger ab zu Trainieren. Ich habe das Kommentar von dir gelesen, das du sagtest, ich Rede zu langsam. Muss man wirklich Umbedingt schnell Reden? Ich bin im allgemeinen einfach ein langsamer Reder, egal ob ich mich gerade mit jemanden Unterhalte, etwas erkläre oder ein Lets Play mache.

Wie meinst du das mit den Namen? Die Namen der Videos, oder mein Kanal Name?

Wie ist das mit Vorbereiten gemeint?

Flashbong  20.01.2016, 23:53
@AeroxLinux

Das ähm ist sehr wichtig... aber auch nicht nur als youtuber sondern auch im leben! EInfach weiter üben und vor allem das "Take" beenden wenn du ähm gesagt hast. Naja man muss nicht schnell reden aber schon etwas schneller also du es dort tust. Außerdem scheint dein PC viel zu wenig leistung für solche spiele zu haben weil es auch wichtig ist auf guter qualität spielen zu können. Mit dem namen meine ich video-name. Ein richtiger name kann schon einen unterschied von 1mio klicks machen. Denk dir was aus mit dem du den titel interessant machst. Sieht dir einfach mal die namen von erfolgreichne videos an.

AeroxLinux
Beitragsersteller
@Flashbong

Mein PC an sich hat gut Leistung bis auf Festplatte und Grafikkarte, allerdings solche Early Access Spiele Packt er einfach nicht richtig. Wenn das neue Lets Play das ich gerade am Hochladen bin oben ist. Kannst du ja mal vergleichen, ob es von dem Ersten bis zu dem jetzigen video verbessert ist.

Mein System ist eigentlich ganz Simpel:

Prozessor: 6x 3,2Ghz

RAM: 16GB

Grafikkarte: Geforce GT610 (Ja das ist einer der Haupt gründe warum er so Langsam ist, aber die 400€ für eine 970GTX habe ich leider nicht...)

Festplatte: Langsame SATA....... (brauch ich auch umbedingt eine Neue die wird nach ner zeit extrem Langsam und hat auch eine Schlechte lese geschwindigkeit.)

Flashbong  21.01.2016, 00:35
@AeroxLinux

JA die grafikkarte ist definitiv das problem.... naja so sehr wie du auf views etc aus bis tmusst du aber investieren... es gibt so viele die genau das machen was du machst und es besser machen weil die einen besseren pc haben... der "markt" ist halt total überlaufen also entweder du machst es vernünftig oder sparst dir die zeit es hochzuladen... aber ja kommentier nochmal wenn es fertig geladen ist ich werde es mir angucken

AeroxLinux
Beitragsersteller
@Flashbong

In 10 Minuten ist das Video Oben und Öffentlich.

Ich weiß die Grafikkarte und die Festplatte ist das ausschlaggebende. Ich frage mich sowieso, wie sich so 16 Jährige oder auch 17 und 18 Jährige die Besten Highend PC´s Leisten können. klar viele bekommen Sie von Sponsoren, aber wer Spendiert heute noch nen High End PC für einen YouTuber unter 10 000 Abonnenten?

Ich gehe neben den Lets Plays natürlich noch in die Arbeit, muss Miete, Essen, Trinken, Spritt, etc. Auch bezahlen und da bleibt eben nicht viel übrig, dass ich sagen kann, ich kaufe mir jetzt eine Grafikkarte und ein Laufwerk, denn das Reale Leben hat Vorrang...

Flashbong  21.01.2016, 01:00
@AeroxLinux

Ja natürlich das problem haben so gut wie alle! Die sponsoren bekommen sie durch verträge die dafür sorgen dass sie kaum etwas von ihrem zukünftigen erfolg haben und trotzdem ein haufen arbeit. Außerdem muss ich ehrlich sagen:400 euro sind innerhalb von2-4 monaten schnell zusammengespart aber man muss sich ja auch fragen wo die eigenen prioritäten liegen... youtube sollte immer bloß ein hobby sein bis man irgendwann wirklich genug geld damit verdient

AeroxLinux
Beitragsersteller
@Flashbong

Video ist Hochgeladen und Öffentlich.

Bei mir besteht halt auch das Problem mit der Internet Leitung. Andere haben mal so 16k bis 100k. Ich zahle für eine 50k Leitung und bekomme leider nur maximal 2k rein. Das spielt bei mir natürlich auch eine Große rolle für Live Streams und viel Geduld für Uploads...

Es mag sein, dass bei vielen die 400€ Gleich zusammen gespart sind. Wenn man aber mal meine Lebenslage ansieht, ich verdiene nicht viel Geld und das Geld was ich verdiene, reicht gerade mal für mein Lebens Unterhalt.

Flashbong  20.01.2016, 23:32

Du redest sehr langsam was anstrengend anzuhören ist, wiederholst/verbesserst dich oft... beschwerst dich über laggs (ein vernünftiger PC ist MINIMUM)

Flashbong  20.01.2016, 23:33
@Flashbong

achja: wenn du beim starten auch nur ein einziges "ähm" bringst, stop sofort die aufnahme und fang nochmal neu an

Hör auf so lange Videos zu machen. Kein gta san Andreas spiele mach mal cod bo2 oder bo3 dann läuft es vielleicht auch besser mach die Videos nich so lange für den Anfang am Anfang langen 10 min oder höchstens 15 min und wenn es gut läuft können sie länger werden

JimmifreeLX2  21.01.2016, 00:11

Ich schau mal rein wenn es hochgeleden ist

AeroxLinux
Beitragsersteller

Leider habe ich keinen Splitter für meine PS4. Der ist auch Unheimlich teuer und auf meinen PC weiß ich nicht wirklich, ob die spiele Flüßig laufen. Ich bin gerade am Hochladen eines neuem Videos über ein neues Spiel. Müsste in ner Stunde fertig sein. Dass habe ich heute nachmittag angefangen. Wenn man mit den vergangenen Spielen und den jetztigen Spielen vergleicht, müsste es doch eigentlich besser sein, oder nicht?

JimmifreeLX2  20.01.2016, 23:54

und sorry das ich das sage aber manche spiele sind echt langweilig

JimmifreeLX2  20.01.2016, 23:50

Wie gesagt Spiel mal gta 5 oder bo2 oder bo3 um Klicks zu bekommen und Spiel mit mehr Lust und Laune es hört sich manchmal gelangweilt an

AeroxLinux
Beitragsersteller

Das von GTA San Andreas ist schon sehr alt, wo ich das gemacht habe. Hatte mir gedacht, dass ich das beim Channel umzug einfach mal mit rein bringe. Kann doch nicht sein, dass die Leute alle auf Geballer abfahren...

Von den Längen der Videos habe ich mich so auf 20 Minuten eingestellt für den Anfang, wenn ich so sehe was andere an Video Längen machen die teilweiße 40 Minuten sind...

Es gibt YOUTUBE erst ab 2006

Mach Let"Plays