Warum weiß man so wenig über die Warner Bros. Movie World?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Park existierte in dieser Form nur 10 Jahre lang, zudem verlor der Park die WB Lizenz gerade zu einer Zeit, in der Digitalkameras und das Internet erst so wirklich relevant wurden.

Freizeitpark-Fans, die fleißig alles mit dem Smartphone dokumentieren und in Freizeitpark-Foren, Blogs oder auf YouTube hochladen, gab es damals in dieser Form nicht.

Die meisten Bilder des Warner Bros. Movie Park werden in irgendwelchen Schubladen liegen, und Infos zum Park wird man am ehesten aus Zeitungen und Werbeanzeigen des Parks aus der damaligen Zeit finden.

Ich weiß, dass ich als Kind im Warner Bros. Movie Park war. Ich bin 1997 geboren, ich weiß nicht, in welchem Jahr ich dort war, aber logischerweise war ich maximal 7 Jahre alt, denn danach war es mit WB vorbei. Entsprechend sind meine Erinnerungen sehr verschwommen.

Aber hier die wenigen Bilder, die ich noch im Kopf habe:

Ich bin damals mit der "Coyote & Roadrunner" Achterbahn gefahren, die damals noch von einer Art künstlichem Canyon eingehaust war. Das müsste die heutige "Backyardigans: Mission to Mars" Bahn sein. War mit dem Canyon damals finde ich schöner.

Bei der Bootsfahrt "Looney Tunes Adventure" (später Ice Age) erinnere ich mich nur noch minimal an die pre-show, und meine, da gab es einen Raum, der sich bewegen oder vibrieren konnte und simulierte, als würde man in einer Rakete abheben oder sowas.

Ein paar Bilder aus dem Wartebereich des Batman-Bewegungssimulators habe ich auch noch im Kopf.

An das Rafting meine ich mich auch noch entfernt zu erinnern.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Das ist doch der gleiche Park. Der wurde nur umbenannt.

HaveHope  11.07.2024, 13:52

Nein. Es gibt viele Unterschiede

Gibts nicht mehr. Movie Park heute.