Warum wechselt das Handy zwischen 2 und 4g Netzen??

3 Antworten

Wenn es das macht, während du still stehst, wäre das seltsam. Beim Bewegen ist es völlig normal. Ein 4G Netz mit schlechtem Empfang kann langsamer sein, als ein 2G Netz mit gutem.

alleswirdgut25
Beitragsersteller

Ich bleibe im Haus und es wechselt zwischen 2g und 4g Netz. Beim 2g netz hab ich vollen Ausschlag und beim 4g Netz nur 1 Balken.

Damit Du immer den bestmöglichen Empfang hast.

Wenn 4G schlecht ist, wird gewechselt.

alleswirdgut25
Beitragsersteller

Ja also wenn ich versuche manuell in das 4g Netz zu gehen schmeißt er mich direkt wieder ins 2G Netz. Ich muss dazu sagen 2g hab ich vollen Ausschlag und im 4G kaum. Aber wäre 4g nicht trotzdem schneller, auch bei geringen Ausschlag als 2 G mit großen ausschlag/Empfang?