Warum war Twilight so erfolgreich? Sind Vampire eine Art Fetish?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar kommen Vampire wirklich gut an.

Denk doch mal daran, wie erfolgreich die Serien Buffy und Vampire Diaries waren.

Ein anderer Grund ist aber auch, dass Teenie Liebesfilme stets begehrt sind.

Selbst wenn, das sind Randgruppen auf die die Bücher und Filme es nie abgesehen hatten, wichtig war dem Publisher nur das es bei der Masse ankommt und das passiert in der Regel durch einprägsame unterhaltende Story die einem Emotionen nahebringt + gute Besetzung in den jeweiligen Filmen

SethGlearwater  05.05.2022, 16:00

…. außer Kristen Stewart.😅

Es war mal ein anderer andere Genre das sich im Vampire dreht anstatt Horror steht Liebe/Romantik im Raum. Vampire sind immer schon interssant gewesen und hier war es mal was neues das sie nicht in der Sonne zu Staub zerfallen sondern im Licht glizern.

Woher ich das weiß:Hobby

Twilight hat mMn nicht wirklich was mit Vampiren zu tun. Ich kenne keinen anderen Vampir-Film in dem die "Vampire" im Sonnenlicht glitzern wie Feen! 😂

Das lag hauptsächlich an der Lovestory!

Erfolgreich? ... Mehr oder weniger.

Gut? ... Wohl eher weniger!

Es gibt bei weitem bessere Vampirfilme und auch viel bessere Liebes-/Romance-Filme. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Twilight spricht vor allem Mädchen zwischen 12 und 15 an. Die haben doch keinen Fetisch, das sind Kinder! Die identifizieren sich halt mit Bella und hätten auch gern einen starken glitzernden Freund, der nur sie liebt 😁