Warum war der Film "Bagdad Café" mit Marianne Sägebrecht in den 80er Jahren so erfolgreich?

1 Antwort

Viele Kritiker waren sich einig darüber, dass es ein warmherziger Film mit einer tollen Message ist, dazu zeitlos gedreht in sehr schönen poetischen Bildern. Die leicht schmuddeligen Sets wirkten auf viele Zuschauer liebevoll arrangiert. Die Schauspieler für sich genommen sind an sich nix besonderes, aber die kuriose Mischung des Ensembles insgesamt macht die Erinnerungswürdigkeit für jene aus, die begeistert von dem Film waren.

Übrigens existiert auch eine kurzlebige Serie zum Film, in der Whoopi Goldberg die Rolle der Brenda übernahm. Aufgrund des Titels „Bagdad Café“ und der sich überschneidenden Auseinandersetzung in Kuwait 1990 wurde diese Serie allerdings schnell abgesetzt. Sie war aber dennoch in Deutschland auf Tele5 zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby