Warum war Charlie Weasley nicht in den HP Filmen?

6 Antworten

In den Harry Potter Filmen wurde einiges aus den Büchern weggelassen, darunter auch Charaktere wie Peeves oder eben Charlie Weasley, da Buchverfilmungen meist nicht so detailliert wie die Bücher sein können und eher "unwichtigere" Dinge weglassen.

Dabei muss man bedenken, dass Charlie Weasley selbst in den Büchern nur wenig zu tun hatte und seine Einführung in den Filmen nur unnötig Zeit gekostet hätte.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

koala751
Beitragsersteller

Vielen Dank 😄

Man wusste nicht immer beim Dreh wie wichtig die Charaktere für spätere Handlungen werden könnten und man hatte deswegen manche Charaktere weggelassen. Man hätte ihn zwar in den späteren Filmen zeigen können aber das haben sie nicht für wichtig gehalten.

Es ist genauso wie mit Bill. Ihn hätte man auch schon im 6. Film kennengelernt aber da hatten sie ihn auch weggelassen und man lernte ihn erst im 7 Teil kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Weil er nur als winzige Nebenrolle in den Büchern vorkam. Selbst da hatte er insgesamt nur drei kurze Besuche, mit sehr kurzen Sprechparts.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Aus dem selben grund aus dem es keinen peeves gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Buchreihe sehr gerne.