Warum wählen so wenige Menschen Christian Lindner?

10 Antworten

Es gibt für mich keinen Grund warum man ihn Wählen sollte. Eigentlich müsste man die FDP in CLP = Christian Lindner Partei umbenennen. Der Kerl hat gefühlt zu jedem und alles immer irgendwie irgendwas zu Sabbeln. Aber inhaltlich Sinnvolles und Argumentatives für mich nicht so richtig. In der Regel brabbelt der über das was die anderen Falsch oder zumindest mal nicht Richtig machen. Stellenweise war der Quatschkopp genau so oft im Fernsehen und genau so Nervig wie die Check24 Werbung. Einige Ziele der FDP an sich sind eigentlich gar nicht so verkehrt, aber Christian Lindner..... ich bin raus.....

Mal davon abgesehen das die Allermeisten Lindner überhaupt nicht wählen können, da sie nicht in seinem Wahlkreis wohnen, warum sollten das denn viele tun?

Man wählt einen Politiker doch für das, wofür er steht.
Dazu gehören seine Leistungen aus der Vergangenheit, dazu gehört das, wofür er steht, dazu gehört vor allem, was man von ihm erwarten kann.

Bei Lindner und der FDP fällt dann auf, dass nicht viele Menschen einen Vorteil hatten oder zukünftig zu erwarten haben. Es gibt für die Allermeisten also keinen plausiblen Wahlgrund.

Weil er für die Politik nutzlos ist. Bei 'ner Modelshow wäre er richtig ;)

Ich mag ihn nicht.

Mehr fällt mir dazu nicht ein

Warum sollte man ihn wählen? Sein gesmtes politisches Programm besteht aus zwei Worten: 'Christian Lindner'.