Warum wachsen Garnelen-Babys nicht?

2 Antworten

für sowas hat man eigentlich ein weites Aquarium um die kleinen oder großen dann umzusetzen! ihr könnt auch einen kleinen "Babykäfig" reinsetzten gibts zu kaufen...! wegen dem, sauber machen wechselt das wassere indem ihr einen alten Nylonstrumpf über den Schlauch macht!! einfach die paar litterchen wassere raus und dann wieder rein! die balgen an der scheibe sollten eigentlich gar nicht sein O.o aber diese könnt ihr eigentlich auch ganz normal abkratzen(etwas vorsichtiger aber die Garnelen juckt das sonnst nicht!) so viel zu Thema saubermachen

Sooo nun zu den Garnelen... Es ist wahrlich komisch aber diese Garnelen sotte kann ja durchaus alle 6 Wochen 20-40 Jungtiere bekommen!! Vielleicht ist es schon der zweite Wurf??? Gefüttert werden müssen die kleinen in einem gut eingelaufenen Becken auch nicht deswegen denke ich das wird schon noch! sich wachsen auch nur relativ langsam vielleicht seht ihr es nur nicht weil ihr sie jeden tag seht!! :D ;D Ich denke die wachsen schon noch ;)

LG Marcus

P.S 10l mehr wäre für diese Garnele auch nicht schlecht aber naja ^^

Hallo puuuupsi,

Marcus hat schon vieles angesprochen. Allerdings ist mir schon klar, warum ihr Algen an den Scheiben habt. Ich entnehme deinem Bericht, dass du schon länger keinen WW mehr gemacht hast. In einem kleinen Becken hat das sehr schnell fatale Folgen!

Aber den Tipp, die Garnelen in ein extra Becken zu setzen oder ähnliches...vergiss das ganz schnell wieder! Die vermehren sich wie Hölle und irgendwann wird es schwer, den Nachwuchs unter zu kriegen.

Wasserwechsel könnt und MÜSST ihr gerade jetzt weiter machen. Notfalls mit einer Schüssel - dann bleibt der Boden halt mal unberührt. Bei Garnelen halte ich es ohnehin nicht für übertrieben nötig, den Boden abzusaugen. Garnelen sind kleine Ferkel und lieben den Mulm. :-)

Um die Scheiben zu reinigen, wirf doch einfach Futter ins Fasse. Ich hab dazu immer so Algenblätter mit einer Futterzange an die Scheibe geklebt. Dadurch waren die Tierchen alle an der gleichen Stelle und ich konnte im anderen Eck problemlos sauber machen.

Weiterhin - 20 Liter sind absolut grenzwertig. Ich würde unter 30 Litern KEINE Tiere halten.

Grüssle Chrissy