Warum wachsen bei einer normalen europäischen Hauskatze die Haare nicht und sind immer kurz (Text unten) ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Es ist genetisch festgelegt wie lang die Haare werden bzw. das Fell bei Tieren wird. Ab einer bestimmten Länge wächst es nicht mehr, das ist ganz normal.

Sogar das Menschenhaar wächst nicht endlos. Auch da gibt es Grenzen, die von Mensch zu Mensch aber unterschiedlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

? Auch menschliche Haare haben ihre Grenze. (bis auf sehr wenige Ausnahmen, bei denen was genetisch schief gegangen ist).

Oder werden deine Beinhaare 10 Zentimeter lang wenn du sie wachsen lässt

Schonmal was von "genetischer Haarlänge" gehört? Auch bei Menschen können Haare nicht unendlich lange wachsen und fallen irgendwann aus.

Das ist genetisch bedingt und wurde zusätzlich noch raus gezüchtet denke ich.