warum wachsen bäume so langsam?

4 Antworten

Pappeln und Fichten z.B. wachsen recht schnell, dass  nicht in ganz wenigen Jahren der Vollwuchs erreicht wird, ist auch der Größe geschuldet. Zudem braucht eine Verholzung mehr Zeit, als andere Pflanzenstoffe.

Bäume wachsen sogar sehr schnell. Zumindest im Vergleich zu Menschen. Sie wachsen auch länger und erreichen die zigfache Größe eines Menschen.

Nicht alle Bäume wachsen langsam. Birken wachsen rasch, noch rascher wachsen Weiden.