Warum verzeihen Menschen so wenig?

4 Antworten

es kommt immer darauf an um was es geht. Bei Diebstahl Gewalt, Einbruch , Vergewaltigung , Mord , schwere Beleidigung gibt es keine Verzeihung

Stimme dir voll und ganz zu manchen von uns kann man leider eif nd mehr helfen :( und deswegen gibt es auch welche die denken das es ihnen die Wunden heilen würde andere zu verletzen dafür sollte man aber trotzdem nd aufgeben anderen zu helfen und ihnen eine zweite Chance zu geben weil das ist dass was wir eig sind eine Welt die zsm hält und vergeben kann und das ist auch das was Gott in uns sieht und uns immer eine Chance gibt weil er weiß das es auch gute Menschen gibt

LG

Grundsätzlich verzeihe ich auch niemandem - es sei denn, es gibt besondere Umstände. Warum? Weil es so ist. Ich halte auch nicht viel von falscher/vorgespielter Freundlichkeit, nur um meinem Gegenüber es angenehm zu machen. Aber ich rede auch so wie mir der Mund gewachsen ist - gerade und frei heraus. Bisher mit allem sehr gut gefahren und ich sehe auch kein Grund, es zu ändern. Die meisten schätzen es jedenfalls.

Wer immer allen alles verzeiht, wird verarscht, ausgenutzt und misshandelt.

Kann ich nicht empfehlen.

Wenn man eine Person liebt, dann setzt man dieser auch Grenzen, damit sie sich positiv entwickeln kann.